Warum bevorzugen viele Menschen eine ganz andere Ethnie?

13 Antworten

Weil viele Menschen das Besondere schätzen, vor allem wenn dadurch Vorurteile und Klischees widerlegt werden. Meine Frau wurde in Thailand geboren und sieht demnach asiatisch aus, aber sie lebt schon seit ihrer Kindheit hier und wenn sie anfängt im ärgsten bayerischen Dialekt zu reden, dann übt das auf nahezu alle Menschen in unserem Bekanntenkreis eine totale Faszination aus.

Ich finde unsere unterschiedliche Herkunft sehr bereichernd, denn uns gehen nie die Gesprächsthemen aus und wenn sie mir von Thailand erzählt oder thailändisch für mich kocht, dann fühlt sich das für mich immer wie ein Stück Urlaub an.

Abgesehen davon, dass wir dadurch in Thailand über einen Zweitwohnsitz verfügen, finde ich auch schön, dass sie und ihre asiatische Verwandtschaft eher traditionelle Werte vertreten und noch nicht so degeneriert sind wie viele Leute aus dem Westen.

Von Feminismus, offener Beziehung, Konsumsucht, Links-rechts-Denken, Fett-Positivität und "woker" Mentalität hält sie nichts, dafür von guter Kindererziehung, sportlichem Lebensstil, Fleiß im Beruf, ordentlicher Haushaltsführung und lebenslanger Partnerschaft – was sich auch mit meinen Wertvostellungen deckt.

DerSuedWesten
Fragesteller

Sehr gute Antwort. 👍

Jede*r hat halt nen Typ den man intrrsanter findet. Früher hat man auch nur die Leute aus z.b seinem Dorf gedatet. Heute machen das viele absichtlich nicht. Man kann es sich heute eben etwas "aussuchen"

Weil man eher nach genetisch unterschiedlichen Personen sucht, damit die Wahrscheinlichkeit von gemeinsamen Erbkrankenheiten geringer ist und der Nachwuchs eher überlebensfähig ist.

Daher verliebt man sich normalerweise ja auch nicht in Geschwister, weil die unbewusst wahrgenommenen Pheromone da zu ähnlich sind und der Körper das ablehnt.

Früher war es dann eher die Person aus dem Nachbardorf, was bestenfalls kein Cousin oder Großcousin war, einfach weil viele gar nicht viel weiter raus kamen, heute geht es globaler.

Ich kenne mehrere Personen wo es mit ganz unterschiedlichen Kulturen gut gepasst hat, die sind aber auch einfach offen in der Partnerschaft damit umgegangen, haben zusammen Kompromisse gesucht bei wichtigeren Themen und haben sich da von der Familie nicht reinreden lassen. Wer hingegen verlangt, dass die andere Person alles einfach annimmt und genau so macht wie man es gerne hätte ohne selber Kompromisse einzugehen, dann geht es langfristig meist schief.

Die Statistik weist das als kleine Minderheit aus. Und ja, kulturelle Unterschiede erschweren Beziehungen enorm aber gerade bei „importierten“ Frauen dürfte eher das Problem sein, dass sie nur auf die Einreise/die Staatsbürgerschaft scharf sind und nur selten auf den Kerl, der ihnen das verschafft.

WwernerR363  15.05.2024, 15:51

Unverschämte Vorurteile und Verallgemeinerungen sind es die du da ablässt!

Skywalker17  15.05.2024, 16:49
@WwernerR363

Nein, das gibt es genügend. Warum darf man das nicht sagen? Keiner sagt, dass es alle sind.

Weil etwas exotisches immer interessanter wirkt :)