Wache durch Wecker nicht auf was tun?

LastDayofEden  29.04.2024, 09:06

Um welche Zeit musst du denn raus?

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 09:18

6:45

LastDayofEden  29.04.2024, 09:21

Und 45 min reichen nicht, um dich bereit zu machen?

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 09:23

Doch klar reicht es, es geht aber darum, dass ich nicht von selber durch einen Wecker aufwache, sondern das ich von einer Person geweckt werden muss.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"egal wann ich schlafen gehe "

hier liegt dein Problem.

Fang an deinen Schlaf zu Planen.

Der Körper schläft im 1,5 Stunden Rhythmus. Einschlafen, Tiefschlaf, aufwachen. Repeat. Du musst also versuchen deinen Wecker in die Wachphase zu legen. Entsprechend planst du für deinen Schlaf 6 oder 7,5 oder 9 Stunden Schlaf ein. Wenn du also um 6 aufstehen willst. Musst du entweder um 21 Uhr plus 30 min zum runterkommen, ergo 20:30 ins Bett gehen oder um 22:30 +30 min ergo 22 Uhr.

21 Uhr ist definitiv die Falsche Uhrzeit, dann Klingelt dein Wecker in der Tiefschlafphase und du wirst entweder nicht wach oder bist sehr gerädert.

Der zweite Punkt, stell deine Innere Uhr. Wenn du Abends ins Bett gehst, machst du dir bewusst, ich muss um 6 Uhr aufstehen, das sind xy Stunden. Damit stellst du dann deinen inneren Wecker.

Probier es aus.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 09:22

Danke,
Ja im allgemeinen gehe ich um 22:00Uhr schlafen aber zum Testen habe ich auch schon mehrere unterschiedliche Uhrzeiten ausprobiert, werde ich aber mal dauerhaft beibehalten

Ich habe das selbe Problem. Ich mach das mittlerweile mit smarthome. Es geht zur gewünschten Zeit Radio und Licht an. Da werde ich dann wach von

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 09:17

Habe ich auch schon ausprobiert wo ich dazumal mein smarthome eingerichtet habe, leider ohne Erfolg

Kauf dir einen analogen Glockenwecker und stell dir den auf Kopfhöhe neben dein Bett, also auf deinen Nachttisch. Wenn der früh morgens losgeht, erwachen selbst Tote ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 09:15

hmm, könnte man mal ausprobieren, Danke

Ich stelle mir immer 2 Wecker zur Sicherheit. Den Handywecker und einen kleinen Batteriewecker. Die stelle ich zeitversetzt.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 09:15

Das bringt leider auch nichts, mache ich auch seit längerem