Ich kann nicht aufwachen!

10 Antworten

Es hört sich jetzt zwar recht simpel an...aber die simpelsten Dinge sind manchmal die besten :-)

Gehe einfach früher schlafen ;-)

Dein Körper braucht eben immer eine gewisse menge an schlaf um sich komplett zu erholen. wenn du erholt genug bist wachst du von alleine auf. in den meisten fällen sind es ca. 8h die der körper benötigt. mal mehr mal weniger. aber wenn du mehr wie 9h benötigst und deine wecker dann immernoch nicht hörst, hast du definitiv ein durchschlafproblem.

d.h. obwohl du "denkst" das du nachts schläfst, hast du nur einen sehr oberflächlichen schlaf und wachst vielleicht (unbewusst) nachts öfters mal auf. das kann verschiedene ursachen haben, aber letztlich bedeutet es, dass du morgens noch nicht erholt bist und dann eben noch nicht aufwachen kannst.

les dir am besten das hier mal durch und sprich mit deinen eltern darüber http://besser-schlafen-tipps.de/durchschlafstoerung/

viele grüße

Ohje ja das kenne ich, stelle mir auch immer tausende wecker und stelle sie im schlaf ab, mein tipp stelle dir mehrer wecker also handy und andere wecker und stelle sie kurz hintereinader zb 6.02, 6.03, 6.06 usw und platziere sie so das du aufstehen musst um sie auszustellen. Das hat bei mir geholfen, zumindest manchmal ;)

Stell den Wecker so weit wie möglich weg. Dann musst du aufstehen und wachst vielleicht auf (wenn es ein muss auch mehrere Wecker). Es ist recht schwierig, ohne aufzuwachen irgendwohin zu laufen und den Wecker abzustellen, wenn man noch schläft. Dazu noch mehrere Wecker, am besten immer mit einer Minute Unterschied. Beim 10ten man aufstehen bist du hoffentlich wach.

Das ist ganz einfach aber es kostet sehr viel Überwindung. 1. Du musst dein Handy ans andere ende des Zimmers legen so das du richtig aufstehen musst. 2. (Teil mit der Überwindung) du musst obwohl du sau müde bist (also während du zum Wecker läufst um ihn auszuschalten) musst du dich davon abhalten ihn auszumachen, lass ihn an geh ins bad und schleudere dir Wasser ins Gesicht. Wenn du das geschafft hast bist du wach!

3.Oft vergisst man sowas, am besten legst du ein Blatt über dein Handy auf dem Steht das du erst ins Bad musst.

Ja kenne das auch ! Gewöhne dir einen 8 h Schlafrhythmus an wobei du eine Stunde vorm schlafen gehen nicht mehr Fernsehen oder Computer spielen solltest !