Unwohlsein zuhause?

2 Antworten

Oje, das kenne ich, auch wenn ich es schon sehr lange hinter mir habe!

Mir ging es auch so und ich bin nach Feierabend meistens bei einem Freund vorbeigegangen und habe gemeinsam mit ihm den Feierabend ausklingen lassen.

ZuHause gab es zwar selten Streit, aber es herrschte eine Totenstimmung (nicht unbegründet und auch verständlich), nur eben nicht gut für mich.

User6768
Fragesteller

Ich bing gerne in der arbeit teilweise 18-20h am tag und komme im spät am abend heim damit sie schlafen den mein tag fängt um 5 uhr an und da schlafen sich noch

Ausziehen kannst jetzt schon. Während du in der Ausbildung bist, sind deine Eltern dir gegenüber noch unterhaltspflichtig und müssen dir zusätzlich das Kindergeld aushändigen. Käme ich nach der Arbeit in ein solches Elternhaus, hätte ich ebenfalls gleich an der Haustür Depressionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

User6768
Fragesteller

Das geld reicht für eine wohnung nicht und mit 180€ kindergeld kann ich leider nicht viel anfangen. Und ja, ich hatte Depressionen nur hab ich sie durch meine viele und lange arbeit (bis zu 70-80h woche) bekämpft.

User6768
Fragesteller
@Rina2020204

Echt???, wieviel wären das im Monat?

Nur ein Problem, meine eltern haben KEIN einkommen, und mein Einkommen ist höher als 1.200€

Rina2020204  15.05.2024, 21:52
@User6768

Absoluter Quatsch. Die Eltern sind unterhaltspflichtig, auch wenn das Kind verdient. Dazu gibt es die Düsseldorfer Tabelle. Beträgt das Einkommen des Kindes bis 2.100.00 Euro Netto pro Monat, müssen die Eltern monatlich 689,00 Euro an Unterhalt plus Kindergeld,zahlen.