Tätig im Berufsleben?

6 Antworten

Ich war 51 Jahre lang einschließlich meiner Lehre im Berufsleben tätig, davon 10 Jahre als Soldat in zwei Staaten. Im Zivilleben war ich Maler und Lackierer, die letzten 15 Jahre habe ich Baustellen meines Gewerks geleitet mit Termin- Material- und Personalplanung. Das hätte ich nicht getan wenn mir meine Arbeit nicht gefallen hätte.

Heute als Rentner arbeite ich ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim.

Auch das würde ich nicht tun wenn es mir keinen Spaß machen würde.

Bin zwar erst 14 aber ich zähle mal zeitungaustragen und den Nachbarn jedes Wochenende in seinem Betrieb helfen als Arbeit an mach beides seit fast ein Jahr

Das kommt ganz darauf an wie man es rechnet, zählt man Schülerjobs (mit offiziellem Arbeitsvertrag) dazu, sind es bei mir (w,29) schon ca. 16 Jahre. Erst Schülerjobs (und Ehrenamt) bis zum Abi, dann FSJ, duales Studium und danach "richtig" arbeiten.

Ja, ich bin mit meinem jetzigen Job zufrieden, wäre ich es nicht über eine längere Zeit, würde ich was daran ändern.

40 Jahre (mit Studium 46 Jahre), bin Rentner und darf/muss wegen Fachkräftemangel immer noch arbeiten.

Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner Ausbildung fertig und arbeite nach wie vor sehr gerne in dem Beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Gesellschaft2  14.05.2024, 09:16

Rettungssanitäter Respekt für deinen Einsatz bei Tag und Nacht