Synonym für "Es stellte sich heraus"?

cyberoma  23.09.2020, 18:12

Sag mal den ganzen Satz, dann kann man besser helfen!

Juli01234
Fragesteller

Es stellte sich heraus das es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es stellte sich heraus das es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

Es zeigte sich, dass...

Es wurde offensichtlich, dass...

Man konnte feststellen, dass...

Man erkannte, dass...

Es wurde klar, dass...

Man bemerkte, dass...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Es zeigte sich / es erwies sich / es wurde deutlich, dass (mit 2 s!) es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

Je nach Zusammenhang vielleicht auch: uns wurde klar, dass es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

earnest  23.09.2020, 19:44

Moin Omma!

Lange nicht gesehen!

cyberoma  23.09.2020, 19:46
@earnest

Grüß dich, earnest! Ich hatte mich eine Weile im Forum "versteckt", aber jetzt bin ich wieder öfter hier auf der Frageseite.

Kommt auf den Zusammenhang an.
"Daraus ergab sich ..."
KÖNNTE passen. Oder
"Man kam zu dem Schluss ..."
Schreib mal den ganzen Satz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Juli01234
Fragesteller

Es stellte sich heraus das es sich bei dem Paket um eine falsche Lieferung handelte.

Oubyi, UserMod Light  23.09.2020, 18:20
@Juli01234

Das kann man auch ganz umschreiben, wenn man will:
"Nachforschungen ergaben, dass ..."
oder eben
"Man kam zu dem Schluss (der Erkenntnis) ..."

Es zeigte sich, dass...