SPD oder FDP - Welche der beiden Parteien wählt ihr bei der Europawahl und der Bundestagswahl und warum?

3 Antworten

Keine von beiden. Mir erschließt sich sowieso nicht, wieso die FDP es überhaupt alle Jahre wieder über die 5% schafft, um dann wieder abzustürzen, weil sie ein weiteres Mal allen beweisen müssen, dass sie nur Klientelpolitik für die Wohlhabenden machen.

In keinem Universum würde ich diese Parteien wählen. Weder zur EU-Wahl, noch zur Bundestagswahl.

Müsste ich mich aber entscheiden, dann wäre mir die SPD lieber. Auch wenn diese sich ebenso wenig für die Gesellschaft interessiert, hat sie zumindest bisher mehr für den Sozialstaat geleistet als die FDP.

SPD, da ich mit denen die größte Übereinstimmung habe.