Späteren RE statt ICE nehmen?

3 Antworten

Wenn du ein Ticket mit Zugbindung hast (z. B. Sparpreis oder Super-Sparpreis): nein.

Mit einem Ticket zum Flexpreis: kein Problem.

Soweit ich weiß ja, selbst bei den Sparpreisen besteht für Regionalzüge keine Zugbindung.

Jasonsagteuch
Fragesteller

Ja das stimmt, ich kann zB einen späteren RE nehmen statt dem ursprüunglichen RE aber war mir nicht sicher ob ich einfach ICE mit RE tauschen kann.

Rolf42  05.09.2022, 14:56

Für Regionalzüge besteht zwar keine Zugbindung, aber das gilt nur für die Streckenabschnitte auf denen auch die Fahrt in einem Regionalzug gebucht wurde.

Man darf nicht anstelle eines gebuchten IC oder ICE einen Regionalzug benutzen.

Jasonsagteuch
Fragesteller
@germanils

Jap stimmt, habe vorher zur Sicherheit mal beim Kundenservice nachgefragt.

Hast du denn einen Supersparpreis gebucht ? Wenn ja definitiv nicht, da hast du zugbindung.

Und selbst beim flexpreis bin ich mir etwas unsicher ob das auch für den Nahverkehr gilt, ich glaube aber nicht, dann müsstest du den nächsten Fernverkehrszuge nehmen.