Sind die Bürger in Deutschland islamfeindlich?

Oder ihr welche kennt die sind

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

11 Antworten

Nein

Das kann man nicht für alle verallgemeinern.
Ich würde eher die Frage umformulieren:
Ist der politische Islam deutschlandfeindlich.
Und das würde ich mit einem klaren Ja beantworten, da eine religiöse Staatsdoktrin nicht mit Demokratie zusammengeht, siehe das Mullah-Regime im Iran.

Was alle Religionsgemeinschaften in Deutschland betrifft, ist deren friedliche Betätigung in Deutschland geschützt wie in kaum einem anderen Land.
Dass es auch in Deutschland undemokratische Tendenzen gibt, die die friedliche kulturelle und religiöse Vielfalt unterbinden möchten, ist auch ein trauriger Fakt, aber das ist zum Glück nicht die Mehrheit.

☑️ Andere Antwort
Es geht hier indirekt darum ob ihr es seid

Nein, geht es nicht.

Du stellst eine Pauschalfrage.
Aber selbst wenn die Mehrheit in DE islamfeindlich wäre (und damit die Pauschalantwort "Ja" lauten müsste), muss ich oder irgendwer anderes als einzelner Antwortgeber es deshalb noch lange nicht sein. 🤷‍♂️

Das ist also eine böswillige Unterstellung, dass es deshalb auch etwas über "uns" (die jeweiligen einzelnen Antwortgeber) aussagt.

urannoying
Fragesteller

Oho jmd der auch zwischen den Zeilen lesen kann.

Waldmensch70  29.04.2024, 09:32
@urannoying
Oho jmd der auch zwischen den Zeilen lesen kann.

Tja, dumm gelaufen. 🤷‍♂️

Deutschland kann es nicht mehr aussuchen woher die Migration kommt. Natürlich wären Philippinen, Inder, oder Migranten aus Zentral- und West-Afrika lieber als Mitgraten aus Nordafrika oder Central/Middle East. Ich versteht auch nicht warum es überhaupt Nordafrikaner hier gibt, weil Mme Merkel doch damals ein Gesetzt durch den Bundestag gejagt hat das Nordafrikaner kein Bleiberecht haben.

Kein Land der Welt ist begeistert, wenn es ausgeplündert und völlig ungestürzt wird. Das hat mit "Feindlichkeit" nichts zu tun.

Nein

Aber die Gegenfrage ist berechtigt:

Wieviele der islam-gläubigen, arabisch-abstammigen Menschen sind wirklich geistig schon bereit für eine moderne Gesellschaft, wie wir sie in Deutschland haben und behalten wollen?