Seid ihr für Israel oder für Palästina?

4 Antworten

Für beide natürlich, und darum gegen Netanyahu und gegen die Hamas.

Ich bin dafür das wir dort unten wieder das heilige Reich Jerusalem ausrufen und das da unten christlich machen

Skywalker17  25.05.2024, 12:16

Lach, das fehlte noch.

Ne lass das mal schön den Juden und freien Zugang für christliche Pilger. Das reicht.

Für Israel, weil:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Muslime)

Für Israel, denn die Hamas haben diesen Krieg angefangen und unschuldige Menschen ermordet.

Und wer heute noch nach einem Kalifat schreit, der soll bitte da leben wo das herrscht.

jejehehsbs
Fragesteller

Anscheinend kennst du dich mit diesem Thema nicht richtig aus.Dieser krieg basiert aus einer langen geschichte die die israeler angefangen haben.Die Nachichten im "internet" sagen nicht die ganze geschichte deswegen bitte ich dich, dich darüber schlau zu machen.

grisu2101  15.05.2024, 08:38
@jejehehsbs

Natürlich kenne ich mich aus, aber diesen Krieg hat die Hamas begonnen und niemand sonst.

Interesierter  15.05.2024, 08:42
@jejehehsbs
die die israeler angefangen haben.

Das ist so nicht richtig. Die Israelis haben 1948 ihren eigenen Staat gegründet. Diesen versuchen die Palästinenser seitdem mit allen Mitteln zu zerschlagen.

Genau das ist der Kern des Konflikts.

SarahSchweiz  15.05.2024, 08:48
@jejehehsbs
Dieser krieg basiert aus einer langen geschichte die die israeler angefangen haben

SO einfach ist es dann eben auch nicht. Die Israelis haben nicht einfach angefangen. Zudem haben sie sich das Gebiet auch nicht einfach so ausgesucht. Da spielen einige Faktoren noch mit, die da nicht einfach mit "Einer der beiden hat angefangen." zu deklarieren sind. Dass dieser Konflikt überhaupt erst entstehen konnte, da waren nebst den Palästinenser und den Israelis noch andere Länder beteiligt.

Weiter ist die aktuelle Situation auf dem Anschlag der Hamas basierend und hier wäre eine Differenzierung zu der sonstigen Lage in dieser Region dringend angebracht.

Bitte informiere dich auch noch etwas.