Schließt man einen Mietvertrag im Restaurant ab und ist es üblich dass der Vermieter da die Mieter dann einlädt als dank dass jemand die Wohnung mietet?

5 Antworten

Aber bitte nur in einem Sterne Restaurant, sonst würde ich als Mieter ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und ist es üblich dass der Vermieter da die Mieter dann einlädt als dank dass jemand die Wohnung mietet?

Nur wenn die Wohnung so schrottig ist dass man anders keine Mieter findet.

Wer wem was ausgeben will, kann jeder selbst entscheiden, und wer da was erwartet, der denkt nach meiner Ansicht reichlich schräg.

Mit welcher Begründung sollte der Vermieter dann das Essen zahlen?

Das wäre eine nette Geste. Aber schon den Vertrag in einem Restaurant zu schließen, ist absolut unüblich.

Denkschulen
Fragesteller

Eigentümerversammlungen sind ja auch manchmal in Gaststätten...

DerHans  12.05.2024, 19:12
@Denkschulen

Da kommt die Hausverwaltung aber auch nicht auf die Idee, die Gesamtrechnung zu bezahlen.

Letztlich würde das ja auch nur dazu führen, dass diese Rechnung dann wieder über die Umlagen eingefordert wird.