Save the Children?

5 Antworten

Habe Erfahrung damit. Wurde damals 2017 von welchen von denen an so nem Stand angesprochen. Ursprünglich hätten die (Spende) Beträge per Lastschriftverfahren meinem Konto belastet werden sollen. Ist aber nie geschehen und habe auch nie einen Einzahlungsschein erhalten.

Wirkt daher nicht wirklich sonderlich vertrauenswürdig, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spende an SOS Kinderdörfer. Da kann ich sehen, wo da Geld bleibt.

Es gibt sie schon sehr lange und man hat noch nie von einem Skandal erfahren.

Alleswisser341  16.02.2024, 20:47

Ach wirklich? Na damn viel spaß beim googlen von “SOS Kinderdorf S*xskandal”. Jahrzehntelanger Missbrauch und darauffolgende Kinderschwangerschaften werden thematisiert.

Hallo

Nein

Habe ich in Life erlebt. Kann ich nicht empfehlen

LG

Bones007
Fragesteller

Wieso nicht?

Satiharu  30.11.2022, 20:14
@Bones007

Ich hab mal wo gearbeitet, freiwillig, so Häuser gebaut, unterrichtet etc und da kam jemand von denen. Das Geld kommt wirklich an, kann ich dir sagen. Aber die war so chic gekleidet (verdient wohl auch gut) und sie haben uns Dinge gegeben, für die wir keinerlei Verwendung hatten. Wurde nicht abgeklärt oder so.

Und dass die Spendenorganisation damit selber ein goldenes Näschen verdient, ist auch klar. Die arbeiten da nicht freiwillig, gratis, sondern für gute Löhne.

Nicht mein Fall. Ich spende lieber direkt, wenn ich mal da bin

Kenne ich nicht. Ich spende an UNICEF, das ist das Kinderhilfswerk der UN.