Kann man Save the Children vertrauen?

3 Antworten

kann man so nicht sagen. wenn sie spenden wollen und das nur über monatliche abbuchungen würde ist es nicht machen

Derka56
Fragesteller

Warum?

martinzuhause  31.03.2016, 14:12
@Derka56

wenn ich spenden will entscheide ich wann und wieviel und wie. und nicht irgendein anbieter der mir sagt jeden monat 10 euro.

ob mit den spenden wirklich kindern geholfen wird ist da fraglich.

es gibt auch in deutschland genug kinder die hilfe brauchen

Derka56
Fragesteller
@martinzuhause

Ja das stimmt schon aber in Afrika ist es deutlich mehr.

Pauli0106  10.08.2018, 23:07
@martinzuhause

STC hat auch in Deutschland Projekte und wurde sogar ursprünglich für deutsche Kinder gegründet lieber @martinzuhause

toll oder? Aber warum redest du von Dingen, wenn du garnicht genau darüber Bescheid weißt? :D

Sogenannte„Hilfsorganisationen“ haben oftmals leider gehörig Dreck am Stecken und mit der Not anderer wurden sich schon immer gern die eigenen Taschen vollgestopft.

Man sollte sich also zweimal überlegen, ob man diesen Organisationen sein gutes Geld anvertraut.save the Children ist geldwäschemittel von auch große Konzern wie Ikea oder Tchibo  (die selber von Kinderarbeit profitieren.

Wer helfen will, der sollte sich besser selbst vor Ort der Not begeben und das dort tun. Bei etwaigen scheinbaren „Hilfsorganisationen“ muss man leider sehr in Zweifel ziehen, dass gespendete Gelder auch wirklich dafür verwendet werden, wofür sie gespendet wurden.

Pauli0106  10.08.2018, 23:09

Was würdest du denn ausrichten in Kriegsgebieten direkt vor Ort? Wenn du nicht mal die ländliche Sprache beherrschst garnicht weißt, was du dort tun sollst?

ich finde deinen Vorschlag irgendwie seltsam

Monatliche Abbuchungen helfen allerdings am allermeisten, weil der Verwaltungsaufwand für die Organisationen dadurch niedrig bleibt und sie langfristig mit dem Geld planen können.