Rechtsruck in den Europa Wahlen?

2 Antworten

In Deutschland rechne ich mit recht hohen Zahlen für die AfD. International kann ich mir ansonsten einen Rechtsruck vor allem in Italien, Ungarn und der Niederlande vorstellen. In Polen und der Schweiz könnte ich mir das auch vorstellen.

Wie groß die Zahlen am Ende sind, weiß ja niemand. Wir können nur hoffen, dass die Demokraten in den größeren Krisenländern weiterhin mehrheitlich gewählt werden.

Durch die aktuell zunehmende Popularität der AFD, vor allem in Deutschland, kann ich mir sehr gut vorstellen dass wir etwas mehr von der AFD im Europaparlament sehen werden. Ich vermute aber dass das nur aus deutscher Seite so „stark“ sein wird.
Es gibt ja auch noch andere Länder ;)

Dennoch denke ich dass durch die Beliebtheit der AFD vor allem bei den jungen Leuten weiter zunehmen wird und sich das auch auf europäischer Ebene auswirkt.

Fazit; meiner Meinung nach wird die rechte Szene vor allem aus deutscher Sicht im Europaparlament größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreistag und Parteivorsitzender

Janikamal6677
Fragesteller

Und was ist mit Italien und Frankreich und Österreich

nic10l  15.05.2024, 00:42
@Janikamal6677

Mit der Politik in anderen Ländern kenne ich mich nicht wirklich gut aus, da hilft dir Google. Die Schweiz beispielsweise hat eine relativ Rechte Regierung, Frankreich steht mittig. Kann ich dir aber nicht genau sagen.

1312Uhr  15.05.2024, 00:40

Bei der AfD bin ich recht optimistisch, dass es diese Organisation rechtsextremer Gewaltverbrecher nicht mehr lange gibt.

nic10l  15.05.2024, 00:44
@1312Uhr

Das zu pauschalisieren finde ich nicht gut. Rechts ist nicht schlecht, gehört genauso zu einer Demokratie. Rechtsextrem ist schlecht und nicht gut, ja. Einige bei der AFD sollten auch wirklich „bestraft“ werden für bestimmte Aussagen aber alle von der AFD zu pauschalisieren und als Rechtsextrem abzustempeln ist nicht richtig.

1312Uhr  15.05.2024, 00:46
@nic10l

Es gibt doch kaum jemanden in dieser Partei, der keinen Dreck am Stecken hat, oder sonst irgendwie mit menschenfeindlichen Takes aufgefallen ist.

nic10l  15.05.2024, 00:48
@1312Uhr

Falsch, ich möchte die AFD nicht gut reden, aber es ist nunmal so dass nur über die Vorfälle berichtet wird. Wer berichtet schon über einen AFD Politiker der nichts getan hat :)