Preisvergleich?

3 Antworten

Die Frage kann man nicht beantworten. Ich kenne Leute, die unter dem Existenzminimum leben und sich vegan ernähren. Es gibt aber auch Fleischesser unter dem Existenzminimum, die auch klarkommen.

Also, es kommt halt drauf an, wie man sich organisiert. Traditionell ist veganes Ernährung die Ernährung der armen Bevölkerungsschichten in der Welt. Nach der Sesshaftigkeit stand nicht mehr genug Fleisch zur Verfügung für alle.

Also hat man eben auf Getreide und Hülsenfrüchte umgestellt. Noch heute gibt es Kulturen, in denen arme Leute (fast) nichts anderes essen.

Das ist absolut abhängig davon, was genau du denn isst und kaufst.

Generell ist das günstigste Leben, dass du führen kannst, vegan. Nicht nur in Sachen Ernährung. Auch Produkte aus Wolle, Leder, Seide, Daunen usw sind teurer, als tierfreie Alternativen.

Aber natürlich kann ein Veganer auch viel mehr für seinen Lebensunterhalt ausgeben.

Seit einem Jahr Mitglied, und das ist die erste Frage?😂😂

Ganz schwer zu sagen, weil es von verschiedenen Faktoren abhängt.

Takasha  07.03.2024, 15:21

Hatte wohl ein paar Trollfragen die gelöscht sind. Und danach lange inaktiv. :)