Preisvergleich Vegan vs Allesesser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

100-300 63%
500-800 25%
Mehr 13%
300-500 0%

6 Antworten

Kommt drauf an was er so kauft und wieviel Geld er zur Verfügung hat. Das kann man so kaum pauschal sagen. Wer viel frische Sachen kauft und selbst zubereitet wird deutlich weniger ausgeben als jemand der sich hauptsächlich von Fertiggerichten ernährt. Das gilt aber für alle Ernährungsformen gleichermaßen.

Das kann man so nicht sagen. Es kommt stark drauf an ob es ein Veganer ist, der Fleischersatz kauft oder nur Gemüse und Obst, oder nur regionales Gemüse und Obst.

Ob er Nahrungsergänzungsmittel dazu kauft, oder eben nicht.

Du kannst höchstens fragen: "Hey Veganer, wie viel gebt ihr aus und wie kommt dieser Betrag zustande".

Ebenso gut könntest du alle Frauen fragen, wie viel sie für Klamotten ausgeben. Eine Frau wie ich würde dir die ganze Statistik zerstören, nehme ich an.

Frag also erst einmal: "Wie praktizierst du deinen Veganismus?", um einteilen zu können, welche Form günstiger oder teurer ist.

100-300

Was ist das für eine Spannweite... 95% der Leute werden wahrscheinlich unter 300Euro für Essen ausgeben.

Du kannst beides billig,, oder auch teuer praktizieren. Vegan wird tendenziell günstiger sein, da du mehr selbst kochst, weniger auswärts isst, Kohlenhydrate sind billig..

genauso viel wie jeder andere mensch auch.

500-800

Woher weißt du nun ob ich Veganer bin oder nicht wenn ich in der Abstimmung nur einen Betrag eingebe.