Pedalpumping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das Auto noch einen Vergaser hat, dann kann das bei einem Kaltstart funktionieren. Sollten man dann allerdings auch nicht zu oft pumpen weil sonst kommt zuviel Kraftstoff in den Brennraum und der Motor säuft ab.

Allerdings müsste das Auto dann so um die 30 Jahre alt sein, denn seitdem werden eigentlich keine Vergaser mehr verbaut. In den neueren Fahrzeugen sind Einspritzanlagen verbaut und solange der Motor nicht läuft, wird da auch kein Kraftstoff eingespritzt.

Bei den neueren Autos liegt das meist an einer schwachen Starterbatterie, der Startautomatik, der elektronischen Zündanlage oder das die Lichtmaschine die Starterbatterie nicht lädt bzw. defekt ist. Ohne Diagnosegerät geht da meist nichts. D.h. Werkstatt oder ADAC anrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Biker2345
Fragesteller

Also ich hatte mal ein Octavia von 2011. Wenn der hin und wieder mal nicht wollte,musste ich immer mit dem Gaspedal pumpen damit er ansprang.

Da 98% der Fahrzeug mit Otto-Motor mitlerweile Einspritzer sind, bringt das rein gar nichts außer mechanischem Verschleiss am Gaspedal und deinen Schuhsohlen.

Meine Autos springen immer an.