Paypal Zahlen mit Waren unddienstleistung?

2 Antworten

2 Sekunden bis 21 Tage, und ja, der Empfänger sieht, dass Geld transferiert, aber noch zurückgehalten wurde.

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Teufel1977w
Fragesteller

Ok aber es müsste ersichtlich sein bei PayPal?

Rasentraktor007  29.04.2024, 13:24
@Teufel1977w

Nein, PayPal entscheidet das ziemlich willkürlich.

Link anklicken und die Informationen sinnerfassend lesen.

Teufel1977w
Fragesteller

Und wie ist das mit Paket weg schicken

Rasentraktor007  29.04.2024, 13:26
@Teufel1977w

Sorry, aber so kommen wir nicht weiter.

Bist Du Käufer oder Verkäufer und um was geht es genau?

Teufel1977w
Fragesteller

Ich bin Verkäufer, wenn jemand mit Waren und Dienstleistungen zahlt,und das Geld wir einbehalten muss man das Paket weg schicken?

Rasentraktor007  29.04.2024, 13:29
@Teufel1977w

Natürlich musst Du das Paket dann versenden, das mit den 21 Tagen hast Du Dir durch das Anbieten von PayPal ja selbst ausgesucht.

Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem Du freiwillig PayPal anbietest, obwohl diese Bezahlart nur für den Käufer sicher ist und sie für Dich als Verkäufer nur Nachteile hat?

Rasentraktor007  29.04.2024, 13:34
@Teufel1977w

Also gut, dann mal wieder die Langversion:

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass immer die Käuferschutzbedingungen des Käuferlandes gelten; und die unterscheiden sich zum Teil erheblich von denen bei PayPal.de, kennst Du die alle?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?
Rasentraktor007  29.04.2024, 13:37
@Teufel1977w
Der jenige möchte nur über PayPal bezahlen!

Natürlich will er das, weil dabei nur er geschützt ist.

Werde ich aber nicht machen

Gute Entscheidung. 👍