Over oder underdressed ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Underdressed muss man nicht gerade auftreten finde ich.. lieber "too much" als zu lässig.. es kann je nach Anlass & den Anwesenden sehr peinlich werden wenn man zu locker gekleidet ist bzw. die Kombi die man anhat nicht dem Anlass entspricht. Das kann bspw. auch 'ne schlechte "Visitenkarte" für einen sein!

Wenn man hingegen wirklich elegant/stilvoll bzw. "overdressed" ankommt fällt man eher positiv auf.

Ich denke, overdressed ist schlimmer - es sei denn, man kann den Effekt etwas mindern, indem man z.B. Sakko auszieht und Ärmel hochkrempelt.

Underdressed kann hingegen immer mal wieder als lässig durchgehen. ;)

Schwere Frage. In beiden Fällen fällt man auf, weil man aus der Menge heraussticht. Es sei denn, man ist nicht die einzige Person, die over- oder underdressed ist. Am besten ist es immernoch, wenn man weder over- noch underdressed rumläuft :)