Nachbar hängt am Sonntag seine Wäsche auf?

46 Antworten

Am Sonntag sollen Arbeitnehemr nicht arbeiten oder wenn zwingend notwendig dafür an einem anderen Tag freihaben. So ist gewährleistet, dass keiner jeden Tag der Woche durcharbeiten muß. Was der dann privat zuhause macht, ist seine Sache. Vielen berufstätigen Frauen und auch Männern bleibt auch nichts anderes übrig als an ihrem freien Tag die liegengebliebene Arbeit zuhause zu erledigen. Sonntag ist eigentlich auch gar kein Ruhetag sondern ein Feiertag. Keiner muß zuhause rumhängen und nichts tun, er darf auch Party machen. Jeder wie er möchte.

Was für ein Spezimen bist du. Hast recht Sonntag sollten mal nichts tun, Kirschgang ist Pflicht.

Die Wäsche, Klo gang alles regt dich auf, Atmen ist noch erlaubt? Was machst im Winter wen Erkaltung Angesagt ist, und rechts und links Hustet einer?    


Unentwegte  14.08.2018, 07:10

Immerhin hat er mit dieser Frage geschlagene 61! Antworten kassiert! Wie heißt´s so schön: Mit Dummheit treibt man die Welt um, :)))

3

Wir haben diesen Sonntag auch etwas Wäsche aufgehängt.

Die Alternative wäre gewesen, den lauten Trockner 2,5 Stunden rödeln zu lassen, bestimmt schöner für die Nachbarn als der Anblick von Wäsche. Oder nicht waschen, eine tolle Idee bei dem Wetter der letzten Wochen und wenn man in der Woche zu lange arbeitet.

Wenn Du dich davon belästigt fühlst, dass ein Nachbar notwendige, oft nicht verschiebbare Hausarbeit macht, solltest Du eher an Deiner Lebenseinstellung arbeiten.

Meine Buchempfehlung für Dich:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID14239029.html?ProvID=11000522

ACHTUNG: Das Buch ist pure Ironie und soll eigentlich eine Anleitung zum Glücklichsein sein, indem man die Methoden aus dem Buch NICHT anwendet

Du solltest erst einmal mit dem Nachbarn reden. Außerdem wird es eine Hausordnung geben, zu der der Hausverwalter Auskunft geben kann.

Wenn dort das Aufhängen von Wäsche am Sonntag (das kann auch als Beeinträchtigung des Aussehens des Gebäudes gewertet werden) nicht ausdrücklich verboten ist, ist es klüger, es hinzunehmen. Denn Streit im Haus ist das Schlimmste. Wenn man das eben vermeiden kann, sollte man es tun, und wenn man sich auch dafür über seine Grundsätze (und tatsächlich bestehende Vorschriften) hinwegsetzen muss.

Ich hoffe Du kochst auch nicht am Sonntag und spülst kein Geschirr.

Wenn Dich die - leise - Arbeit eines anderen, denn Wäscheaufhängen verursacht mit Sicherheit keine/kaum Geräusche - stört, weiß ich nicht, was Du grundsätzlich von Arbeit hältst.

Hausarbeit fällt ja wohl nicht unter gewerblicher Arbeit.

Hat sich noch kein Nachbar bei Dir beschwert, dass ihn Dein Störempfinden stört ?

Es gibt Nachbarn, die haben den ganzen Tag keine andere Beschäftigung als Nachbarn zu beobachten und zu drangsalieren.

Gehörst Du zu dieser Spezies ?

Dann kann ich Deine Nachbarin nur bedauern.

Warum drehst Du Dich nicht einfach um 180 Grad, änderst Dein Blickfeld und versuchst einfach mal zufrieden zu sein.


JTKirk2000  13.08.2018, 23:06
Gehörst Du zu dieser Spezies ?

Augenscheinlich gehört dieser Fragesteller eindeutig dazu.

0