Muss man in Deutschland schon Angst haben wenn man eine andere Politik vertritt als die AfD?

7 Antworten

Das ist ja nun eine Feststellung, die man aber mit Sicherheit auch genau umgekehrt verstehen sollte. Es gibt mehr Angriffe auf Politiker der AfD und eindeutige Belege dafür, das Linksextreme sogar noch Gelder dafür erhalten, Plakate der AfD zu verschandeln. Ich bin Nichtwähler, aber deswegen nicht politisch uninteressiert!
Leider Gottes ist es doch mittlerweile so, das Alles was im ÖRR thematisiert wird, zur neuzeitlichen Bibel für eine immer noch zu große Masse der Bevölkerung wird. Selbst Internetmedien sind kein Garant dafür vorherrschende Narrative kontrovers zu beleuchten. Manchmal lohnt ein Blick auf die Sichtweise des nichteuropäischen Auslands um bestimmte Themen kontrovers zu sehen, manchmal auch einfach ein Blick in die staatliche Statistik! Bei Ihrem Beitrag anscheinend weder noch geschehen, sorry!

Woher ich das weiß:Recherche

AskmasterPhisch
Fragesteller

Ich bin auch schon seit einigen Jahren Nichtwähler, und es kommt nicht gut an bei einigen Leuten, man würde die Demokratie in Gefahr bringen, oder wenn du nicht wählst dann wählst du für die Nazis usw das muss man sich alles mitanzuhören. Aber kein Politiker macht mir das Jammertal erträglicher, oder das Scheiss Leben besser,

Wählen wird mehr den je wichtiger. Als Demokrat sehe ich es für mich jedenfalls als Pflicht. Es darf der Radikalisierung und Extremisierung nicht das Feld überlassen werden. Dem Wunsch und der Unterstützung die Demokratie mehr und mehr gegen eine Diktatur abzuändern, muss entgegengetreten werden.

So ein quatsch. Die linken sind gewalttätiger!

Bekämpfung politischer Gegner: Linke sind deutlich gewalttätiger
In der Statistik werden aber auch die Jahre 2019 bis 2022 aufgeführt. Bis auf das Jahr 2022 lag die AfD stets vorne. Die Polizei ordnete die Gewaltdelikte verschiedenen Phänomenbereichen der politisch motivierten Kriminalität zu. Bei den Gewalttaten gegen die AfD dominiert das linke Spektrum deutlich es verübte im vergangenen Jahr 61 Angriffe auf AfD-Vertreter.
Umgekehrt lässt sich das nicht behaupten: 2023 waren bei den Grünen und der SPD acht Angriffe dem rechten Spektrum zuzuordnen. Der häufigste Phänomenbereich ist bei beiden die „sonstige Zuordnung". Dabei handelt es sich um Straftaten, die sich nach Ansicht der Polizisten keiner der Unterkategorien zuordnen lassen. Von diesen Zahlen her zu urteilen ist das linke Spektrum insgesamt gewalttätiger als das rechte, wenn es um die Bekämpfung politischer Gegner geht

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gewalt-gegen-politiker-gruene-und-spd-am-staerksten-betroffen-auf-platz-eins-steht-die-afd-li.2212465

AskmasterPhisch
Fragesteller

Radikaler Links und Rechtsradikalismus widerstrebt mir total eigentlich

Deine Angst ist genau das, was sie bezwecken.. und Nein: man darf sich nicht unterkriegen lassen!!! Steh zu Dir und Deiner Meinung! Und lasse nicht zu, das Du schon vor Angst schlotterst, nur weil ein paar Idioten Gewalt versuchen anzuwenden. Das Gewalt- Monopol steht den staatlichen Behörden zu. Keinen anderen.

Gregor0815  21.05.2024, 01:42

Hinsichtlich des "Gewalt-Monopols" bin ich absolut anderer Meinung. In einer waschechten Demokratie geht die nämlich vom Volke aus und die Behörden und Politiker sind dessen Angestellte! Nun ist es aber allerdings so, das insbesondere einige Spitzenpolitiker "mit Deutschland irgendwie noch nie etwas anfangen konnten" oder es ihnen "egal ist was ihre Wähler von ihnen denken!"
Natürlich soll sich Niemand "unterkriegen lassen", das unterschreibe ich! Aber wer tatsächlich glaubt, das es mit irgendeiner Altpartei raus geht aus der Abwärtsspirale, der sammelt irgendwann auch Pfandflaschen aus den Mülltonnen. um seine Rente aufzubessern. Ob die AfD dann tatsächlich eine Alternative für Deutschland sein kann, ist eine andere Frage, aber viele Menschen scheinen irgendwie zu vergessen, wer denn seit dem zweiten Weltkrieg die Politik in Deutschland gestaltet hat! Die AfD war es jedenfalls nicht. Wer also auf die aktuellen deutschen Probleme blickt, SOLLTE nicht die AfD dafür verantwortlich machen! Wer es doch tut, der darf das natürlich, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn seine Leidensfähigkeit weiter strapaziert wird. Stichwort: Wirtschaftswachstum, Energiepreise, Waffenlieferungen vs 2+4, Sicherheit der Renten, Pro - Kopf - Verschuldung, CumEX, "Entwicklungshilfen", etc... Wofür davon ist die AfD zuständig?

Eher wenn man die Politik der AfD vertritt. Unzählige Übergriffe durch Linksextremisten sprechen da eine deutliche Sprache:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
 - (Recht, Geschichte, Wahlen)