Möchte ehemalige Klassenkameradin gerne mal wiedersehen?

Also es geht mir weniger ums Finden, sondern eher ums Kontaktieren...

2 Antworten

Zunächst mal musst Du sie aufspüren. Also erst mal alle Sozialseiten durchforsten, wo Realnamen und vielleicht auch Geburtsnamen stehen.

Stayfriends, XING, Linkin etc.

Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und dir das wirklich wichtig ist solltest du mal bei Facebook nach ihr suchen, vielleicht landet sie ja in deinen Vorschlägen oder jemand deiner Bekannten hat sie doch einmal als Freundin geaddet. Auf Instagram könnte man es auch versuchen und wenn das damals mit Emails von Lehrern schon so ein Ding war kannst du ja einen ehemaligen Lehrer fragen, ob er oder sie ihre Kontaktdaten hat. Wenn du aber richtig auf professionell machen willst gibs da eine Webseite namens Stay Friends, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konnte vielen Leuten bei den Themen helfen
lars1605
Fragesteller

Mir geht es weniger um das Finden...ich weiß, dass sie Instagram hat, aber es kommt doch total komisch, wenn ich sie diesbezüglich jetzt kontaktiere... :D

Vielleicht gibt es ja einen etwas weniger direkten Weg (über andere oder so)

WhoBinMoi  01.05.2023, 00:25
@lars1605

Ich find daran nichts komisch, wenn ich sie wäre würde ich mich sehr drüber freuen. Das zeigt dass du an sie gedacht hast und aufmerksam bist, wenn sie also auf deine Anfrage nicht reagiert oder das weird findet ist das am Ende eine verworfene Gelegenheit von ihrer Seite aus. Mach’s einfach, das schlimmste was passierten kann ist wie gesagt dass sie nicht antwortet oder dich ignoriert, das wirst du verkraften.