Lohnt sich das?

4 Antworten

ALLES ist besser, als die Ampel und CDU, also auch Das BSW

xubjan  29.05.2024, 07:36

Hast du auch einen Grund für diese Behauptung?

xubjan  29.05.2024, 07:54
@Miniaturwelt

Ahja. Die kommunistische Weltrevolution. Das Utopia. Na dann.

Im übrigen bin ich mir sicher, dass der User hier eine völlig andere Begründung geben wird, da er nicht im Verdacht steht, irgendeine Art von Kommunist zu sein.

Miniaturwelt  29.05.2024, 07:57
@xubjan

Wer redet denn von Weltrevolution? Die moderne Linke ist noch deutlich gemäßigter. Aber ich verstehe - du denkst offenbar gerne in Schubladen. Ist ja auch einfacher. Eine Demokratisierung der Betriebe ist keine Revolution.

Im übrigen bin ich mir sicher, dass der User hier eine völlig andere Begründung geben wird, da er nicht im Verdacht steht, irgendeine Art von Kommunist zu sein.

Es gibt genug Altlinke die keine Kommunisten sind. Mensch - gleich zwei Schubladen. Nicht das du dich noch überfordert fühlst.

xubjan  29.05.2024, 08:36
@Miniaturwelt

Du hast hier die Worte "antikapitalistisch" ausgepackt. Solche Worte werden im Regelfall in einer bestimmten Ecke verwendet.

Deine versuchten Provokationen kannst du auch ruhig mal weglassen. Das beeindruckt hier niemanden.

SW ist eine kluge Frau, aber das BSW ist im Grunde nur eine Linke 2.0, mit der linke Mehrheiten wieder möglich werden könnten, nachdem die Linke verbrannt ist.

Miniaturwelt  29.05.2024, 07:51

Gibt schon Unterschiede. Migrationspolitik, Anti-Woke ( also Klassenkampf anstatt spalterischem Kulturkampf ). Auch im Bezug auf Russland und die Ukraine.

Ich persönlich finde Konzept und Positionen des BSW gut.

Kommunisten oder Stalinisten sind da allerdings nicht gut aufgehoben. Für die gibt es DKP und MLPD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Natürlich lohnt sich eine altlinke Partei. Für Altlinke halt.