Kollege schreibt ständig auf Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau möchtest du denn das dabei raus kommt?

Ohne das zu wissen ist ein Rat schwierig.

Willst du das er damit aufhört? Dann sag es ihm.

Möchtest du dich lieber mal mit ihm Treffen und ihn näher kennenlernen? Dann sag es ihm.

Ansonsten könnt ihr euch so weiterschreiben bis zum Sanktnimmerleinstag.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 10:42

Ich habe leider Angst vor ner Abfuhr.

Sindy00  30.04.2024, 09:35
@Inkognito-Fragesteller

Weißt du, im Leben bekommt man sehr viele Abfuhren. Und ja, wer es versucht bekommt im allgemeinen im Leben sogar mehr Abfuhren als andere. Aber das Ding ist, der der es versucht, bekommt im Leben aber auch viel mehr von dem was er gern hätte. Jemand der es nie versucht muss immer mit den verpassten Chancen leben. Derjenige hat zwar keine Abfuhr bekommen, aber eben auch nichts was er gern hätte. So schlimm ist eine Abfuhr nämlich gar nicht.

Das Positive ist, dass du bei einer Abfuhr genau weißt woran du bist.

Und was ist wenn er ja sagt? Könnte passieren...

Also verpass deine Chancen nicht, wegen ein bisschen Angst. Du willst nicht später auf dein Leben zurück blicken und dann immer denken "Ach hätt ich doch nur..."

Trau dich.

Vielleicht kommt auch gar nichts weiter dabei raus, außer einer zwanglosen Plauderei, da das Interesse rein platonisch ist. Eine nette Ablenkung von der Arbeit, mehr nicht. Vielleicht bist du auch eher die Initiatorin des schriftlichen Kontakts?

Arbeit und Techtelmechtel erweist sich auch öfter mal als Fehlentscheidung. Wenn der eine dann keine Lust mehr hat, kann die andere nicht einfach so wieder loslassen und das Drama nimmt seinen Lauf durch alle Flure ...

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 11:33

Also einfach nix machen? Und es so weiterlaufen lassen.

isilang  29.04.2024, 11:37
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht solltest du es als das nehmen, was es ist - ein netter Plausch unter Kollegen. Aber vielleicht bist du gerade überengagiert, weil du gerne mehr hättest und den Kontakt falsch deutest?

Ich würde einfach mal genau überlegen, ob ich diejenige wäre, die hauptsächlich den Kontakt sucht und er vielleicht lediglich antwortet.

Kollegen sind Kollegen. Seine Affairen/Partner sucht man sich meistens besser außerhalb der Arbeit.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 12:00
@isilang

Schwer zu sagen. Man kann ja einfach mal gar nichts machen und abwarten, was so von ihm kommt. Dann sieht man es ja, ob es eher einseitig ist und er eigentlich nur reagiert.

isilang  29.04.2024, 12:02
@Inkognito-Fragesteller

Ja, einfach mal nichts schreiben und schauen.

Aber bei meiner Antwort ging es auch darum, dass es meist keine gute Idee ist, sich mit einem Kollegen einzulassen oder ihn anzugraben.

Und du kannst den nächsten Schritt nicht machen, weil...??

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 11:19

Keine Lust auf ne Abfuhr oder irgendwelche komischen Ausreden, wo man auch direkt merkt, der hat keinen Bock.

zu oft erlebt :(

sleepingbeautyy  29.04.2024, 11:25
@Inkognito-Fragesteller

Dann erwarte nicht, dass er immer auf dich zukommt. Mit Körben musst du immer rechnen, sonst kommst du nicht weit. Keine Person mag es, wenn man beim gegenüber alles selbst machen muss.

Es akzeptieren, dass er wohl einfach nur Langweile hat und einfach nur etwas schreiben will.

Wenn du da keinen Bock drauf hast, fahre das private Schreiben runter.

Klingt danach als hättet ihr verschiedene Beweggründe.