Kann man in Tschechien überall mit Karte zahlen?

3 Antworten

Auch dieses Land ist genauso wie Dtld. weit entfernt von sowas. Anders ausgedrückt: es ist exakt wie hier. Läden gehen, Restaurants gehen usw.

Wenn du nur mit Karte zahlen willst, gehe in eines dieser Skandinavischen Länder - ich glaube Schweden war das. Aber auch dort gibt es Märkte, deren Bauern das Brot nur Cash verkaufen. Habe ich gehört von meiner Freundin, die dort waren und die dumm geguckt haben, weil sie nix an Bargeld hatten und alles bisher ohne ging....

apfelbus  29.04.2024, 11:04
Auch dieses Land ist genauso wie Dtld. weit entfernt von sowas. Anders ausgedrückt: es ist exakt wie hier. Läden gehen, Restaurants gehen usw.

Wann warst Du zuletzt dort? Ich war 2024 erst dort und alles wie gewohnt, konnte an jeder Würstchenbude mit Karte zahlen. Kreditkarte wohlgemerkt, Girokarte wird nirgends akzeptiert.

Wenn du nur mit Karte zahlen willst, gehe in eines dieser Skandinavischen Länder - ich glaube Schweden war das.

Nicht nur Schweden. Auch in Norwegen konnte ich wie in ganz Skandinavien mit Karte zahlen. An jedem noch so kleinen Büdchen. Kreditkarte wohlgemerkt, Girokarte wird nirgends akzeptiert.

Aber auch dort gibt es Märkte, deren Bauern das Brot nur Cash verkaufen. Habe ich gehört von meiner Freundin, die dort waren und die dumm geguckt haben, weil sie nix an Bargeld hatten und alles bisher ohne ging....

Weder in Skandinavien noch in Polen, Tschechien, Spanien und Frankreich ist mir das je passiert. Daß dumm geschaut wird weil man kein Bargeld hat gibt es nur in Deutschland.

Anders als in De kann man dort an jeder Würstchenbude mit Karte zahlen. Kreditkarte wohlgemerkt, Girokarte wird nirgends akzeptiert.

Es gab gewisse Bars, die nur Kronen akzeptiert haben und nur Barzahlung.