kann der Mensch an das Gute im Menschen glauben?

2 Antworten

Ja

Viele Menschen, unter anderem ich selber, können und wollen nach wie vor an das gute in uns glauben.

Persönlich sehe ich nicht ganz wie dein kleiner Rant über die aktuelle Deutsche Politik in Zusammenhang mit der Ausgangsfrage steht.

bachforelle49
Fragesteller

wollte ins Detail gehen - sonst wird die Frage zu theoretisch allgemein - was oder wem nützt es, wenn so Phrasen wie Ego, Egoismus, Eigennutz, Liebe, Alltag oder sowas angesprochen würden - das Leben ist immer ein Zusammenschluß aller möglichen biographischen Daten - daher ist die Frage auch mehr "rückwärts" gerichtet

Arbeit ist jetzt bei den Grünen nicht mehr notwendig, weil "nicht arbeiten" genausoviel und mehr einbringt

So denken sie nicht.