An Christen und Andersgläubige: Welche GLAUBENSwerke fallen euch noch ein?

4 Antworten

um Lebensbereiche Gott zu übergeben

Hast du nicht schon den gesamtes Leben Gott übergeben? Dann sind doch schon alle Bereiche eingeschlossen.

weil es für mich eine SEHR wichtige Frage ist.

Ich sehe da ein klares Suchtverhalten bei dir. Du brauchst neue Kicks um das Rauschgefühl an deinem Glauben weiter empfinden zu können.

"Konkrete Glaubenstaten"?

So wie "Hexen" verbrennen oder Wissenschaftler?
Oder wie Leute auszuschließen und zu ächten wenn sie nicht dem eigenen Aberglauben folgen?

Oder Fingertiere zu jagen weil man sie in seinem Aberglauben für böse hält?
Oder Katzen weil man sie in seinem Aberglauben für Begleiter von Hexen und dem Teufel hält?

Da es keinen Gott gibt, kannst du nichts tun um ihm näher zu kommen. Du kannst nur deinen Eindruck im näher zu sein, durch verschiedene mentale Manipulationen wie religiöser Propaganda verstärken.

zahlenguide
Fragesteller

Aha, also sind auch ALLE Wissenschaftler hochgradig korrupt.

Beispiele gäbe es da auch genug, wie all die Ärzte und Wissenschaftler, die damals BEWUSST gesagt haben, Zucker sei gesund, Rauchen eine super Sache, Cola ein Heilmittel für alles und die jetzt wieder Schlafmittel und vieles mehr raus geben wie TicTacs - genau das warf man doch den bösen Männern der 50er Jahre vor, dass sie ihre Frauen betäuben. Jetzt macht man es offiziell. Was ist mit all den Wissenschaftlern, die in Kriegen Drogen verteilen mit der großen Schippe?

All die Vorwürfe, die du Pastoren machen kannst, musst du auch Ärzten machen. Denn z.B. Kinderpädophilie auf Dörfern war lange Zeit normal. Da wurden Kinder zwischen Lehrern, Eltern, Ärzten und Pastoren getauscht.

Du beschwerst dich über bösartige Pastoren, die in Kriegen dabei waren und die Soldaten eingeschworen haben: "Da drüben ist der Feind." - Ja, Ärzte verteilen heute in der Armee wie gesagt Drogen und denen sind die Folgen egal.

Du beschwerst dich über Todesopfer DER Kirche (die es nicht gibt), aber bei Biowaffen, die Leute nach einem Medizinstudium oder Chemiestudium herstellen und wo PRAKTISCH Menschen sterben: egal.

Dir sind auch all die Gangs egal, die CHEMIE anwenden um Drogen noch weit aus mehr zu verkaufen als TicTacs jemals laufen könnten.

Wenn du also ehrlich wärst, was du nie sein willlst, müsstest du genauso über DIE Wissenschaft reden wie du über DIE Kirche redest und alles positive weglassen, genauso wie du es bei DER Kirche (die es nie gab) tust. Schwätzer

Die Wahrheit ist, dass es geistige Gründe sind, warum Menschen austicken und böse sind. Die Bibel sagt klipp und klar, dass es Feinde innerhalb der Kirche geben wird, die lieblos handeln werden und wer die Liebe nicht hat, hat auch Gott nicht.

Zölibat.

Das wichtigste Glaubenswerk ist die Vergebung.

Wird heutzutage nur noch selten praktiziert. Leider.

warehouse14

zahlenguide
Fragesteller

Ja, und Sünden zu geben vor Gott für eine intakte Beziehung

Johannes 1, 18