Jungs sollten anders bewertet werden wie Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Passt so wie es ist 57%
Anderes Fach in dem Jungs es leichter haben sollten... 29%
Jungs sollten es leichter in Kunst haben 14%

7 Antworten

Also ich Male wie eine 4jährige und bin 41^^

Und wenn ich mich umsehe sind die meisten Tätowierer, Sprayer, Lackierer und Maler Männer.

AzubiSovielZeit
Fragesteller

Sprayer, Lackierer, Maler... Hat nicht wirklich was mit Kunst Unterricht zu tun. Dort machst du ja mehr grobes. Vielleicht sind die Jungs bei mir auch einfach alle schlechter wie wo anders.

FL765  15.05.2024, 14:19
Und wenn ich mich umsehe sind die meisten Tätowierer, Sprayer, Lackierer und Maler Männer.

Naja gut. Das liegt meiner Meinung nach weniger am Können, sondern eher daran weil Frauen es unsinnigerweise nicht zugetraut wird

Van Gogh, Da Vinci, Picasso, Monet...

nicht nur Mädchen haben das zeug zum Malen

Ich finde, Bewertungen in Sport und Kunst an sich sind Bullshit, gleich abschaffen

AzubiSovielZeit
Fragesteller

Im Sport gebe ich dir voll recht. Hatte im Basketball ne 2 obwohl ich seit 2 Jahren spiele und die Mädchen die nicht mal Korbleger schaffen oder werfen alle eine 1

Jungs sollten es leichter in Kunst haben

Ich finde da eher die unterschiedliche Benotung in Sport nicht angemessen, vor allem in dem Ausmaß.

Generell würde ich die Benotung in den Fächern Sport, Musik und Kunst abschaffen oder zumindest auf eines davon wahlweise beschränken.

Hallo AzubiSovielZeit!

Generell sollten Menschen "individuell" bewertet werden. Selbst innerhalb eines Geschlechts gibt es genetische Unterschiede. Ein "dicker" Mensch hat ganz andere Voraussetzungen als eine "dünne" Person. Auch bei allen anderen Fächern muss man jede Person einzeln bewerten. Aber, das System ist eh kaputt und falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Geschlecht sollte in jedem Fach gleich bewertet werden.

In der 11. und 12. Klasse hatten bei uns die Mädchen durchgehend bessere Noten, weil man nach festgelegten Notentabellen bewerten musste. Das kann nicht fair sein und das sagten sogar die Sportlehrer. Gerade, wenn die Noten für's Abitur zählen ist das eine Frechheit. Bundesland: Bayern, Abiturjahrgang 2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung