Ist veganes Eis nach Weisheitszahnentfernung okay?

5 Antworten

Das Problem bei Milchprodukten nach einer Weisheitszahn OP sind die Bakterien, die Entzündungen verursachen können. In veganem Eis sind diese Bakterien nicht enthalten.

Mit Milch ist immer Kuhmilch bzw. Milch von Tieren gemeint. Mandelmilch bezeichnet man offiziell als Mandel Drink, das dürftest du trinken.

Da würde ich keine Probleme sehen.

LG

Nymphus

mit Milchprodukten ist Milch aus dem Euter oder Zitzen von Tieren gemeint

Mandelmilch ist aus Mandeln und darf deshalb von dir verzehrt werden

mulano  06.04.2019, 11:51

Werden Mandelbäume nicht gemolken?

Da es kein Milchprodukt ist würde ich mal ja behaupten.

übergens:ben and jerry's coconutterly caramel (vegan) zu geil unbedingt probieren ;D

RammWild
Fragesteller

Da ich laktoseintolerant bin, esse ich immer veganes Ben & Jerrys Eis und ich liebe es :D auch wenns so teuer ist xD

DANIELXXL  06.04.2019, 11:47
@RammWild

same here - mit den Laktase Tabletten gehen aber auch die normalen ab und an :D

Hatte es gerstern zum ersten mal, neuer Favorite :) Aber ja, der Preis ist schon happig. Dafür bekommt man auch ein geiles Eis.

RammWild
Fragesteller
@DANIELXXL

Ich vertrage die Laktase Tabletten nicht, davon wird mir nur noch schlechter xD deswegen versuche ich alles nicht laktosefreie einfach zu vermeiden xD ohja.. das Eis is Bombe