Hafermilch nach Weisheitszahnentfernung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuhmilch ist nach einer Weißheitszahn-OP problematisch wegen den Bakterien, die Entzündungen verursachen können. Hafermilch enthält diese Bakterien nicht.

Milchprodukte soll man hauptsächlich wegen dem Calcium nicht zu sich nehmen nach einer Weisheitszahn OP.

Das Antibiotikum kann sonst Komplexe bilden und würde seine Wirksamkeit abschwächen, meist ist das bei Tetrazyklinen der Fall.

Hafermilch mit zugesetztem Calcium ist also auch nicht gut. Lieber mal auf die Zutatenliste schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

YouGotNoJamsBoi
Fragesteller

Ich habe gerade geschau und da steht nichts von Calcium..heißt das ich darf die jetzt trinken..? 😅

Eifelturm30  05.04.2020, 12:11

Wo hast du denn nachgeschaut? Auf dem Beipackzettel? Ich würde trotzdem auf Milchprodukte verzichten, ist ja meist auch nur ein paar Tage, das überlebt man dann auch.

YouGotNoJamsBoi
Fragesteller
@Eifelturm30

Nein hinten auf der Pakung :)

Ist jetzt aber schon alles selbst mit hafermilch verheilt! Aber danke das du dir die zeit genommen hast mir zu antworten🔆

Nein, zählt nicht dazu. Hafergetränke werden nur umgangssprachlich "Milch" genannt. Milch entspringt per Definition einem Euter:

Auszug Wikipedia:

Der Ausdruck „Milch“ ist ausschließlich dem durch ein- oder mehrmaliges Melken gewonnenen Erzeugnis der normalen Eutersekretion, ohne jeglichen Zusatz oder Entzug, vorbehalten.

da Hafermilch kein Milchprodukt ist, darfst du das.

hafermilch ist keine Milch und heißt deswegen auch völlig zurecht haferdrink

Lalena307  12.11.2023, 14:51

Darum auch aufpassen, dass man keine Scheuer- oder Sonnenmilch trinkt 🫠