Sind Sportunterricht und Erdkunde sehr wichtige Fächer?

8 Antworten

für welche Gruppe fragst Du?

Für die Allgemeinbildung sowie für die Unterstützung guter körperlicher Fitness sind die o.g. Fächer für Kinder und Jugendliche wichtig. Bei Rentnern ist das meist nicht so.

Lexa1  19.12.2022, 15:29

Rentner gehen auch seltener in die Schule, es sei denn als Hausmeister.

Sport nicht, zumal die Noten da eh nach Sympathie verteilt werden.
Erdkunde ist von der Bedeutung her vergleichbar mit Geschichte oder Biologie: Kein Hauptfach, aber vermittelt wichtige Allgemeinbildung.

Sport nicht unbedingt, Erdkunde schon, zumindest für die Allgemeinbildung.

eine gute Note in beiden Fächern ist nicht unbedingt erforderlich , eine 4 sollte es aber schon sein .

Sport als Schulfach halte ich für nicht wichtig, sehr wohl aber zur eigenen Ertüchtigung. Ein gewisses Maß an Allgemeinbildung ist sicher wichtig.