Ist es wirklich gerechtfertigt einen Anschiss zu bekommen, obwohl man gut gearbeitet hat?

8 Antworten

Ist leider richtig, wie er es getan hat. Aber lass dir nichts gefallen auch nur wenn du ein Azubi bist heisst es nicht dass du wie das letzte Dreck behandeln lassen darfst. Ich fühle mit dir bei mir geht es genau so. Man hat dann irgendwie dass Gefühl immer, dass es schlimmer wird dann. Immer aufmerksam sein sei offen sodass die dir kein Anschiss mehr geben.

Jochen5
Fragesteller

Ich bin kein Azubi. Arbeite da schon seit 2005

Ja, das ist gerechtfertigt.

Wenn man mit etwas fertig ist und nicht weiß, was man noch tun soll, fragt man nach. Was hättet ihr denn gemacht, wenn der Chef nicht gekommen wäre? Herumgestanden? Dafür werdet ihr nicht bezahlt.

Hättet ihr dem Chef Bescheid gegeben und nach weiterer Arbeit gefragt, hätte der auf jeden Fall positiv mitbekommen, dass ihr schon fertig seid und gute Arbeit geleistet habt. So habt ihr euch das jetzt selbst verdorben.

War der Anschiss wirklich gerechtfertigt?

Ja.

Wirst Du für Deine Zeit bezahlt oder für die erbrachte Leistung?

Man arbeitet gut und bekommt noch Ärger.

Den Ärger gab es, weil zu diesem Zeitpunkt NICHT gearbeitet wurde.

Kann ja nicht jedes Mal fragen was man noch machen soll.

Wenn man es selber nicht weiß und nichts zu tun hat, dann sollte man fragen.

Es heißt ja man soll selbständig arbeiten.

Du hast aber in dem Moment nicht gearbeitet!

Du schreibst doch selbst:

Wir sind natürlich rum gestanden da wir wirklich nicht mehr wussten was wir tun sollen.

Also habt ihr nichts getan.

Jeder andere Chef hätte einen gelobt.

Fürs rumstehen? Bestimmt nicht.

Und Du kennst wirklich jeden anderen Chef?

Ihr werdet fürs Arbeiten bezahlt, nicht fürs Rumstehen. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass man sich neue Aufgaben sucht.

Der Tonfall deines Chefs war vielleicht nicht in Ordnung, aber er hat Recht. Und nein, dafür hätte euch niemand gelobt.

Jochen5
Fragesteller

Wir haben ja gearbeitet. Selbst andere Kollegen haben gesagt, dass wir sehr schnell waren. Wir haben wirklich sehr viel gearbeitet.

sprecht euch ab und meldet euch gemeinsam mal krank. mal sehen ob der chef noch einmal rummault.

ich finde, der chef sollte respektvoll bleiben. in zukunft wisst ihr: nicht mehr so schnell arbeiten.

T3Fahrer  17.10.2023, 09:55

Tolle Einstellung. Welcher Chef beschwert sich nicht, wenn die Mitarbeiter nutzlos rumstehen?

GutenTag2003  17.10.2023, 10:18
sprecht euch ab und meldet euch gemeinsam mal krank. mal sehen ob der chef noch einmal rummault.

Möglicherweise besteht kein Anspruch auf Entgeltfortzahlung.

Ergo ein dumpfsinniger Vorschlag mit dem sie sich selbst schaden würden.

EnisLatskin  20.10.2023, 21:33
@katzimausi123

Red dich nicht dümmer als du bist. Blödsinnige Diskussion, mit der ihr ernstgemeinte Fragen zumüllt

katzimausi123  21.10.2023, 21:29
@EnisLatskin

also erst heißt es:"Deine Intelligenz ist bemerkenswert." und nun soll ich mich nicht dümmer stellen? Ihr Boomer müsst euch schon entscheiden.