Ist es ok wenn man ein Buch innen hohl macht um da Geld zu verstecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es schon fertig zu kaufen, muss man nicht selber herstellen - und: der Trick ist zu alt und zu bekannt.

ichweisnix  24.04.2023, 10:58

Das Problem bei den gekaufen "Verstecken" ist das die meißt nicht individuell sind. Man kann davon ausgehen, das Alles was man da auf Amazon findet, für Einbrecher wie Geldkassetten aussieht. Die Einbrecher haben nämlich auch Internet.

Solange es dein Buch is, kannste es auch verbrennen. Juckt keinen, is allerdings kein Gutes Versteck bei Leuten die tatsächlich gern lesen.

Toll. Aber wozu? Kannst dein Bargeld auch in eine Socke und unter die Matratze stecken.. aber auch hier, wozu?

Größere Mengen Bargeld sollte man nie Zuhause bunkern, in der Bank ist dieses sicherer.

Nein, Einbrecher suchen nach solchen Verstecken zuerst.

Klar… es gibt sogar schon ausgehöhlte Bücher zu kaufen, die man als Safe benutzen kann..

Das gleich gilt auch für Dosen mit verschiedenen Inhalten