Ist die mango verschimmelt?

2 Antworten

Schimmel ist das vermutlich nicht. Ganz klar kann man es nicht erkennen.

Es sind für Zellwände die allerdings ggfs auch schimmlig sein könnten - so genau kann man das nicht erkennen.

Oben an der Spitze sieht man eine kleine Braunstelle. Diese dürfte weicher sein als der Rest und sieht nach beginnender Fäulnis aus. Da würde wegschneiden ausreichen.

Mit hoher Sicherheit enthält diese Frucht bereits das Mycel also das Geflecht des Pilzes unsichtbar in der Frucht selbst. Ich denke es wäre kein Fehler die Avocado zu entsorgen.

nein. Das ist nur der Kern