Ist der Altersunterschied zu groß fürs Heiraten?

11 Antworten

Mahlzeit, User1212121!

Seit wann entscheidet das Alter und/oder die Altersdifferenz darüber,
ob man eine Person mag/liebt und/oder heiraten möchte?

Menschen, die sich stets die Frage nach dem Alter/der Altersdifferenz stellen,
sind weder beziehungsfähig noch bereit, den Ehebund einzugehen. Ferner unterliegen diese Menschen immer der Massenmedienmeinung. Kann so ein Mensch reif für eine Beziehung/Ehe sein?

Denn, wenn man eine Person mag/liebt, ist alles andere eh egal.

Und, wer reif ist, der wird eine Person bzw. das Ganze ohnehin nicht von einer Zahl und somit Massen- und Medienmeinungsvorgaben abhängig machen.

Es kommt immer auf die einzelne Person/Situation, das Mindset, die Chemie,
das Wesen usw. an. Das Alter und eine Altersdifferenz haben damit gar nichts zu tun. Oder meinst DU, dass weltweit alle Menschen jeder Altersklasse in allen Bereichen identisch sind? Wir sind doch keine Roboter, sondern Menschen. Ferner unterscheiden sich Kultur, Religion, Etnie usw. Inwiefern kommt man dann nur darauf, Menschen pauschal in eine Altersschublade zu stecken? Dies würde mich einmal interessieren^^

Wenn Paar xyz heiraten möchte, dann können die das tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, meine Großeltern waren genau in dem Alter, genau so. Sie waren 48 Jahre verheiratet, bis mein Opa gestorben ist. Der Altersunterschied ist nie ein Thema gewesen, weder für die beiden noch irgendwen anders.

Nein, die beiden sind alt genug. Wenn sie schon mit dem Gedanken spielen, zu heiraten, dann werden sie einander sicher sein.

Davon abgesehen: Es gibt keine Garantie dafür, dass etwas gelingt und es gibt keine Garantie, dass etwas scheitern muss.

Nein, das sind ja nur 5 Jahre.

Ich finde dann einen Altersunterschied zu krass, wenn der /die Ältere im Vergleich zum jüngeren altersmäßig Mutter oder Vater sein könnte.

Mit 5 Jahren dürfte das wohl ausgeschlossen sein (-;

Nein das ist keine lange Alter Unterschied nur 5 Jahre älter das ist nicht so viel wenn man sich liebt dann heiratet man auch.