Ist das normal?

3 Antworten

Heyhey,

Ich hab auch nicht so sehr Freue an Hausaufgaben und Lernen und so.

Wenn mich die Themen interessieren, finde ich sie manchmal gut, die Hausaufgaben, oder auch wenn ich Mathe verstanden hab und dann die Aufgaben rechne, macht es (wenn es nicht zu viele Aufgaben sind) Spaß.

Aber ansich: Gibt halt Sachen, die mehr Spaß machen, gell? 🙂 Deshalb hab ich jetzt oft auch nicht so Lust auf Hausis, aber wenn sie schnell gehen, ist es meistens kein Problem (weil man sie dann noch kurz vor dem Schlafen gehen machen kann 😁).

Wenn es um's lernen geht, versuch ich oft, mich mit Schokolade zu motivieren oder zum Beispiel zu dem Gelernten Bilder zu malen, weil mir malen Spaß macht 🙂.

Ich sehe es jetzt nicht als unnormal an, wenn man da keine Lust drauf hat.

Aber ich wünsche dir noch viel Motivation 😅👍🍫!

👋

XCom99
Fragesteller

Nette Antwort, danke dir noch einen schönen Abend ;)

Ich glaube es geht sehr vielen so. Ich mach Aufgaben so früh es geht dann hab ich es hinter mir und auch irgendwie das Gefühl ich wäre die einzige die schon mit lernen/Hausaufgaben machen anfängt- das motiviert mich irgendwie warum auch immer

Also ich nehms mir vor aber meistens mach ich die schulaufgaben den Abend vorher

Es ist schwierig als Jugendliche/r wenn man dann noch Pubertät hat und man noch lernen muss für die Schule . Manche machen die Hausaufgaben manche machen sie nie . Ich persönlich mache bzw versuche die Aufgaben zu erledigen.

XCom99
Fragesteller

Wieso meinst du ist es schwieriger in der Pubertät zu lernen?