Illegal oder legal?

2 Antworten

Es gilt immer das Tatort-Prinzip. Also etwas , das in dem Land in dem du bist legal ist, darfst du dort auch machen, egal, was das Gesetz im anderen Land sagt. Deshalb fahren und fuhren ja umgekehrt viele Deutsche auch nach Holland in den Coffeeshop, ohne dass sie dafür in D bestraft werden könnten.

BrascoC  16.05.2024, 07:11
Deshalb fahren und fuhren ja umgekehrt viele Deutsche auch nach Holland in den Coffeeshop, ohne dass sie dafür in D bestraft werden könnten

Naja, der Konsum von Gras war auch in Deutschland nicht verboten ;-)

esisthalbzwei  16.05.2024, 07:12
@BrascoC

stimmt, das ganze ist rechtlich etwas komplizierter, aber ich glaube, als Beispiel ist es ziemlich geeignet, weil gut zu verstehen.

Man sollte gar nichts Illegales machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.