Ich verstehe nicht was ich verbrochen habe, dass er mcih so behandelt?

15 Antworten

Dein Partner ist möglicherweisein eine ziemlich schwere Depression gerutscht, aber sein bzw. euer größtes Problem dabei ist, dass er es nicht erkennen mag, sondern seine Veränderung auf dich schiebt.

Natürlich hast auch du dich im Lauf der Jahre verändert, aber der Kontaktabbruch zu sehr vielen ihm früher nahestehenden Menschen spricht dagegegn, dass es deine Veränderng ist, die ihn in die Krise getrieben hat.

Er müsste dringend ärztlichen Rat einholen und sich therapieren lassen, damit er aus diesem Loch herauskommt, das ihn über kurz oder lang verschlingen wird und mit ihm auch das gesamte Familienglück.

Du wirst nicht umhin kommen, ihm die Trennung anzudrohen, wenn er nichts tut. Das Schlimme dabei: du musst das dann auch tun, wenn sich nichts rührt.

Die harte Methode: Mach einen Termin für ihn bei einem Psychiater/einer Psychiaterin aus und präsentiere ihm diesen! Er muss ihn wahrnehmen - natürlich ohne Erfolgsgarantie.

Und bereite derweil deinen Auszug vor!

klingt nach Depressionen, evtl aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit mit seiner Lebenssituation. das kommt vor, aber dann muss man was tun dagegen.

wenn er nicht darüber reden will, dich das ganze aber trotzdem ausbaden lässt, ist das ein Form der Aggression udn ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du dir das nicht bieten lässt (und nötigenfalls auch die Konsequenzen ziehen und gehen)

Er scheint ein ernsthaftes Problem zu haben. Weisst du ob er noch arbeitet, ev hat er den Job verloren. Ev mal da nachfragen oder ihn bei der Arbeit ohne Ankündigung besuchen.

An deiner Stelle würde ich ihn im Moment in Ruhe lassen und auf Durchzug schalten. Euch vor ihm schützen. Viel ausser Haus machen, wenn er da ist.

Und hoffen er kriegt sich ein.

Was er dir vorwirft tönt nach dem was er sich selber vorwirft, ev ne Midlifecrises oder schlimmer.

Soll er aktiv werden, wenn er sich trennen will.

Aber das musst du Situationsbedingt entscheiden. Denn natürlich schadet dir und den Kindern, die Situation. Vor allem Kinder lernen das falsche, darauf solltest du achten und ihnen die Situation entsprechend erklären und danach handeln.

Ev könnte er derzeit Ausziehen in ein Hotel oder so, weil so gehts schlecht. So merkt er dann auch, wohin das steuert. Notfalls gehst du deine Eltern samt Kinder besuchen oder seeeeeeehr lange campen oder in die Ferien.

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich bald einkriegt oder es zu einer schnellen schmerzlosen Trennung kommt.

Du solltest für Dich und die Kinder eine Lösung finden. Und die hieße Trennung.

du hast die fast selbe Frage schon mal gestellt und die Möglichkeiten was du tun kannst sind immer noch die selben

Mann meint ich soll schriftlich einen Trennungsplan ausarbeiten davor spricht er nicht mit mir.<ist das Fair? (Kommunikation, Gespräch) - gutefrage

dazu ist die Situation nicht neu - laut dir geht das schon so seit 10 Jahren und nun wird es halt immer schlimmer und schimmer

Partner droht seit Jahren mit Trennung aber tut nichts? (Liebe und Beziehung, Trennung) - gutefrage

Die Frage ist immer noch: Was hält dich bei dem Mann? Die Kinder kann er auch sehen wenn ihr euch trennt...

dora77
Fragesteller

ein auszug ist nicht so einfach. klar kann ich mir eine Wohnung nehmen aber dann kann ich die kosten am Haus nicht mehr mittragen. und dann kann es sein, dass er sich weigert was zu bezahlen für die Kinder ect. Meine Kinder kann ich auch schwer aus dem haus reißen wurde mir auch von psychologen geraten dies nicht zu tun.

dancefloor55  16.08.2022, 11:21
@dora77

wenn du das Haus nicht alleine tragen kannst dann musst du es verkaufen.

und deine Kinder werden es überleben wenn sie mal umziehen - daran ist noch kein Kind gestorben. Wenn du aber weiterhin bei ihm bleibst macht dich das immer mehr und mehr kaputt - und dann kannst du dich auch nicht mehr um deine Kinder kümmern.

da der Vater sich aufgrund von Depressionen auch nicht um sie kümmern kann besteht die Chance, dass die Kinder dann in ein Heim kommen. da ziehen sie dann auch um, nur diesmal dann ohne Mutter oder Vater. also was ist schlimmer?