Guten Morgen Leute. Wie findest du Behörden (Polizei und Gerichte)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schieße 52%
Top 48%

13 Antworten

Top

An sich gut aber sie sind personell und materiell nicht gut aufgestellt. Erfahrene Steuerfahnder wie Frank Wehrheim und seine 3 Kollegen (Hessen) wurden vorzeitig in den Ruhestand versetzt und die vorletzte Woche zurückgetretene Oberstaatsanwältin Brorhilker (NRW) hat bestätigt, dass die kleinen Betrüger bestraft werden, die Grossen meistens nicht.

So gewinnt man nicht das Vertrauen der Bevölkerung.

Top sind sie auf jeden Fall nicht, aber auch nicht scheiße. Ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, bzw keine Erfahrungen. Es ist gut, dass es sie gibt aber es ist ausbaufähig. Es gibt wie überall auch Idioten bei der Polizei die ihre Macht ausnutzen. Aber auch gute die wirklich helfen wollen und ihr bestes geben.

Schieße

Gefühlt wird bei den Migranten weg geschaut, wo's nur geht.

Nur der Deutsche bekommt aber auf jeden Fall die volle Härte des Gesetzes zu spüren.

Ist man das Opfer passiert nix.

Ansonsten sieht man nur einen Polizisten, wenn sie dich schikanieren können.

Verkehrskontrollen ohne jegliches Vergehen mutieren dann schnell zum 15 minütigen Verhör, weil's ja nicht sein kann, das der dumme Deutsche, mit dem wir unsere Statistik frisieren wollten, nichts verbrochen hat.

Wir müssen nur lange genug Bohren, um ihm einen Strick aus irgendwas zu drehen.

Nach den Corona Maßnahmen haben die ohnehin jede Sympathie bei den meisten verscherzt.

P.S. Ich fühle mich im Stich gelassen.

Warum?

Ich persönlich sehe da nicht schwarz weiß. Es gibt sehr viele Menschen in dem System die wirklich helfen wollen und auch helfen. Und einige, die es nicht wollen.

Top

Das Rechtssystem in Deutschland und in der Schweiz ist ausgesprochen gut im Vergleich zu anderen Ländern oder anderen Zeiten. Es gibt aber immer Verbesserungspotential. Ob das bei dir der Fall ist, können wir nicht beurteilen, wenn du nicht deinen Fall schilderst.

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Polizei an vielen Orten stark unterbesetzt. Beziehungsweise ein grosser Teil der Bevölkerung randaliert gerne aus Frust und geht damit anderen auf den Sack. Und die Polizei muss dann diese schlecht erzogenen Idioten wieder gesellschaftstauglich machen. Damit sind die Polizei und die Gerichte überfordert.