Gibt es Haarschneidemaschinen, die länger als 41mm schneiden?

5 Antworten

Es gab mal den Panasonic ER-CA-70-S, der bis zu 70mm schneiden konnte. Leider gibt es den seit Jahren nicht mehr, weil die Produktion eingestellt wurde. Aber dafür kann man sich eines Nachfolgers (japanischer Haarschneider) auf Amazon USA bedienen. Hier findet ihr ein Tutorial dazu, wie das genau geht: Tescom TC470 70mm Langhaarschneider

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich wüsste nicht davon, aber grundsätzlich geht es ja nur um den Aufsatz. Wenn Du handwerklich ein wenig geschickt bist, könntest Du Dir zB einen Plastikkamm mit Hitze entsprechend verbiegen, um ne "Schaufel" für den Haarschneider zu basteln.

Das gibt es nicht und kann es auch gar nicht geben. Das Prinzip dieser Aufsätze besteht ja darin, dass die Maschine in konstantem Abstand vom Kopf gehalten wird und die "stehenden" Haare auf gleicher Länge abschneidet. Bei den 70mm die du dir wünschst, würde der Scherkopf quasi in der Luft hängen und einfach über deine Haare drüberfahren.

Das kann auch schon bei den 40mm Aufsätzen passieren, je nachdem wie fein die Haare sind.

Also am besten machen wie unten beschrieben: Kamm und Maschine ohne Aufsatz benutzen oder Schere.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Mach das lieber ganz ohne Aufsatz. Einfach mit einem Kamm die Länge ziehen, und dann mit der Maschiene ohne Aufsatz gegen den Kamm schneiden.

Oder eben mit der Schere.

So eine Länge mit der Maschiene schauen wird nichts, denke das musst du schon mit der Schere schneiden.