Für wie viel € würdet ihr ein Taxi-Abo im Monat kaufen?

15 Km Radius heißt man kein eine Strecke von 30 km fahren

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

200 56%
100 44%
300 0%
über 400 0%

13 Antworten

Ich würde sowas gar nicht kaufen.

Ich habe entweder nur kurze Strecken, da ich zentral wohne, da ist man mit der U- und S-Bahn schneller als aufs Taxi zu warten und sich in den Stau zu stellen. Alternativ bei gutem Wetter auch mal zu Fuß. Daher habe ich auch kein Auto, lohnt sich einfach nicht.

Alles andere (Familie, die meisten Freunde,...) ist viel weiter weg, da bringt mir der 15km Radius nichts.

Gar nicht. So kurze Strecken fahre ich idr mit dem Fahrrad.

Und die meisten regelmäßigen Fahrten wie zb Arbeit sind mehr als 15 km

Das wäre ja super, dann würde ich gleich mein Auto verkaufen. Momentan geht es nicht ohne, denn hier auf dem Dorf ist praktisch kein öffentlicher Verkehr vorhanden.

15 km wäre genau die Entfernung, die ich bräuchte. Darüber hinaus nehme ich sowieso die Bahn. Fahre allerdings derzeit zum Bahnhof mit dem Auto, denn der ist ja nicht im eigenen Dorf - würde dann künftig das Taxi nehmen.

Könnte auch 200 Euro zahlen pro Monat.

15 km ist eine Einschränkung, die ich nicht brauchen kann. Kurze Strecken gehe ich zu Fuß oder fahre ich mit dem Fahrrad. Auf ein Taxi zu warten lohnt sich nicht. Wenn ich mir überlege, dass ich für drei Kilometer zwischen 10 und 15 Euro zahle, sind 100 Euro allerdings auch schnell erreicht.

0 € - ich würde es nicht in Anspruch nehmen weil mir 15km nicht reichen und ich kleinere Strecken lieber zu Fuß laufe