Freundin bekommt zum 2ten mal Blumen von einem Fremden in den Garten gelegt?

4 Antworten

Ich date ein Mädchen, wir haben eine Semi-Fernbeziehung und sind in halb Kennlernphase/Beziehung, aber sie hat schon ziemlich starke Gefühle für mich, ich weiß das ja auch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau das sein soll, das ihr habt. Ihr habt noch keine Beziehung, ihr wohnt entfernt voneinander und seid gerade noch dabei, euch zu beschnuppern, kennenzulernen.

Also seid ihr beide faktisch noch Singles, auch wenn es sich für dich anders anfühlen mag. Sie müsste dir also weder von den Blumen vor der Tür, noch vom Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Freund erzählen. Aber sie kann es tun.

Wenn jemand immer nur in negativer Form von jemandem spricht, mit dem ihn eine Vergangenheit verbindet, ist es ein fast schon sicheres Zeichen dafür, dass er für den anderen immer noch genug Energie in Form von Gedanken und Gefühlen aufwendet. Er ist ihm nicht gleichgültig.

Ich denke, dass der heimliche Verehrer tatsächlich ihr Ex-Freund sein könnte und sie derzeit nicht so richtig weiß, wie sie damit umgehen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch nicht ganz von ihm weg- und noch nicht ganz bei dir angekommen ist. Sie hält sich alle Türen offen, weil sie noch nicht weiß, wo es sie am Ende mehr hinziehen wird. Das Alte ist eventuell noch nicht ganz verwunden und diese neue Anbetung gefällt ihr wahrscheinlich auch und gibt ihr ein zufriedenes Gefühl. Nur meine Gedanken.

Im Grunde ist es auch gleichgültig, wer ihr Geschenke vor die Tür legt und damit um sie wirbt, das sollte sie nicht beeinflussen, wenn sie sich klar für dich entscheidet, aber vielleicht ist sie noch nicht an dem Punkt. Also musst du das irgendwie aushalten und abwarten, ob aus euch etwas Festes wird. Der andere wird damit dann aufhören, wenn er erkennt, dass er chancenlos ist.

Was kann sie denn dafür, dass ihr jemand Geschenke macht? Solange sie nicht weiß wer ihr heimlicher Verehrer ist kann sie auch nichts dagegen tun, ich finde Eifersucht in so einer Situation total unangebracht.

sprich sie doch einfach nochmal direkt darauf an wie du dich damit fühlst. oder frag sie ob sie eine Ahnung hat, wer ihr die geschenke machen könnte. wenn sie wie gesagt andere nicht einmal anguckt musst du dir zumindest in der hinsicht keine sorgen machen, das sie sich für jmd anderen interessiert. eher sorgen machen, falls es größere geschenke werden, da das dann echt gruselig ist. mach dir aber auf keinen fall sorgen, dass sie das interesse an dir verliren sollte, ich denke sie mag dich echt.

ichfragmalso23
Fragesteller

Ja tut sie auch, sie meinte sie weiß es nicht, und wenn es ihr Ex wäre, würde sie ihm nicht sagen wollen aufzuhören weil sie nicht mit ihm reden möchte.

seeley3  20.10.2023, 21:42
@ichfragmalso23

sag ihr am besten auch wenn sie das nicht tun wollen würde, dass es besser wäre. weil sonst hört das dann ja nie auf, oder er wird am ende noch wütender oder verteilt noch exzessiver geschenke.

bei meiner Freundin war das auch so sie hat dann eine Kamera gekauft und aufgestellt am Ende kam raus es war ihr ex ich hab ihn darauf hin angesprochen dieser meinte er liebte sie noch also ich würde sagen es ist ihr ex weil ein fremder macht sowas nicht allerdings kann es auch ein bester Freund sein oder ein Junge aus der Schule der weiß wo sie wohnt oder sie vielleicht kennt und du es nur nicht weißt ich kann nur sagen jeder Mensch hat Geheimnisse und ich finde deine Eifersucht absolut verständlich