Frage an Christen: Ist das eine Voraussetzung für Errettung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, offen bekennen ist Voraussetzungen für Errettung... 75%
Man kann theoretisch auch errettet werden ohne zu bekennen... 25%

6 Antworten

Ja, offen bekennen ist Voraussetzungen für Errettung...

'An euren Werken wird man euch erkennen'

Jesus möchte schon, dass es den Leuten klar ist, dass man Christ ist bzw. er möchte nicht, dass man ihn verleugnet. Wir wollen ja nicht, dass er das auch tut. Du musst jetzt nicht zu jedem hingehen und rufen, dass du ein Christ bist, aber mache da kein Geheimnis draus und nehme zum Beispiel auch Gelegenheiten für ein Gespräch war. Ich trage zum Beispiel auch eine Kreuzkette.

Und wir haben ja auch einen Verkündigungsauftrag, also die frohe Botschaft soll schon unter die Menschen gebracht werden.

Predige das Evangelium immer und benutze wenn nötig auch Worte

- Franz von Assisi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Ja, offen bekennen ist Voraussetzungen für Errettung...

Hallo🙂.

Definition Eine Erklärung der persönlichen Glaubensüberzeugung in der Öffentlichkeit.

Welche Ansichten vertreten Jehovas Zeugen hinsichtlich des Bekennens der persönlichen Glaubensüberzeugung?

Ein Christ sollte seinen Glauben durch eine öffentliche Erklärung zum Ausdruck bringen (Römer 10:9,10 ) Wenn du dieses ‘Wort in deinem eigenen Mund’, daß Jesus Herr ist, öffentlich verkündigst und in deinem Herzen Glauben übst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen übt man Glauben zur Gerechtigkeit, ..,mit dem Mund aber legt man eine öffentliche Erklärung ab zur Rettung.“

„Jeder nun, der vor den Menschen bekennt, mit mir [Jesus Christus] in Gemeinschaft zu sein, mit dem in Gemeinschaft zu sein, will auch ich vor meinem Vater, der in den Himmeln ist, bekennen; wer immer mich aber vor den Menschen verleugnet, den will auch ich vor meinem Vater verleugnen, der in den Himmeln ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ich hab VIEL zu oft geschwiegen wo ich hätte rede SOLLEN...

Du brauchst dir nicht so so diese Vorwürfe machen, Jesus liebt dich und schaut zufrieden auf dich! Gott ist es, der ein gutes Werk in dir begonnen hat und ich bin davon überzeugt, dass ER es auch vollenden wird. Du brauchst eigentlich nicht so besorgt sein, wie du es aus meiner Sicht im Moment gerade zu sein scheinst.

[7] Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

Suche Gott weiter im Gebet, beschäftige dich weiterhin mit der Bibel und suche dir ggf. eine bibeltreue Gemeinde, in der du dich wohlfühlst. Gemeinschaft mit liebevollen bibeltreuen Christen würde dir glaube ich gut tun in deinem Vertrauen zu Gott zu wachsen.

Sei gesegnet,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Abundumzu  01.05.2024, 17:11

Nur falls es dich interessiert, was die Bibel zu deiner "Beruhigungspille" in (2. Timotheus 4:3-5) sagt:

„. . . Denn es wird eine Zeit kommen, in der sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach eigenen Wünschen mit Lehrern umgeben, die ihnen die Ohren kitzeln. 4 Sie werden nicht mehr auf die Wahrheit hören und sich unwahren Geschichten zuwenden. 5 Du aber bleibe in allem bei klarem Verstand, ertrage Schwierigkeiten, sei als Evangeliumsverkündiger tätig, führe deinen Dienst gründlich durch.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann theoretisch auch errettet werden ohne zu bekennen...

Die Voraussetzung für deine Errettung ist eine stationäre Entzugstherapie. Es bringt dir nichts, wenn du dich nur mit dem Mund zu Jesus bekennst, aber dein sündiges Leben (Alkohol, Drogen) nicht aufgibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Ja, offen bekennen ist Voraussetzungen für Errettung...

Definitiv. Als Errettete haben wir einen Missionierungsauftrag. Wir müssen den anderen Menschen helfen.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfefferprinz  29.04.2024, 17:16

Der Fragesteller soll sich selbst erst einmal helfen lassen.