Excel: Warum klappt dynamischer SVERWEIS nur manchmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so würde es funktionieren:

=SVERWEIS($J$2;Tabelle3[#Alle];SPALTE(Tabelle3[[#Kopfzeilen];[Firma]]);FALSCH)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
(Der Bezug ist ja absolut)

Lt. Deiner Formel sind die Bezüge alles andere als absolut.
Nur der Suchbegriff ist absolut.

Die Fehlermeldung #WERT tritt üblicherweise dann auf, wenn man beim Spaltenindex 0 oder eine negative Zahl einträgt. Oder auch bei als Text gespeicherte Zahlenwerte. 🤔

Tom249912
Fragesteller

Die Tabelle ist doch aber auch fix. Das ist doch - wie ich es verstanden habe - der Vorteil, es als eine Tabelle zu formatieren. Dass der Bezug, wenn ich etwas hinzufüge, immer noch stimmt.

Und die Spalte ist doch über den Namen auch klar definiert.

Und es funktioniert doch auch in der anderen Zelle. Das verstehe ich nicht.