Evangelisches Gesangsbuch - wie oft singt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft. Im Gottesdienst natürlich, aber viele Lieder kann man auch zu anderen Gelegenheiten singen.

Im Gottesdienst oder Lobpreis, ich habe aber auch hammermäßige Songs in meiner Playlist. Ich bin zum Beispiel ein riesen Fan christlichen Reggeas🔥❤🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Evangelisches Gesangsbuch - wie oft singt ihr?

Eigentlich nie, und ganz sicher nicht in der Kirche. Denn meinen "Gesang" kann ich keinem Mitmenschen zumuten, und selbst Christus würde, wenn er zuhören würde, sich mit Grausen wenden - oder ein Wunder vollbringen. 😊

Nur wenig kann furchtbarer als Gemeinde-"gesang" sein! 😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aus dem EG fast jeden Sonntag im Gottesdienst, darüber hinaus im Chor und ganz viel zu Hause.