Euere Meinung zum Rasenmähen: Klischee oder täglicher Wahnsinn?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er trifft damit den Nagel auf den Kopf! 60%
Er übertreibt, ist gar nicht so schlimm! 40%

5 Antworten

Er trifft damit den Nagel auf den Kopf!

Weniger ist mehr fuer eine schoene und artenreiche Blumenwiese, die auch Insekten, Schmetterlingen und Voegrln Lebensraum bietet

Er trifft damit den Nagel auf den Kopf!

Und ich wette, dass die meisten von denen, die da klatschen, auch Rasen mähen, sofern sie einen Garten haben.

Aber ich habe meinen Rasenmäher schon vor mehr als 10 Jahren in Rente geschickt, weil ich wissen wollte, was da so alles wächst, wenn man es läßt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber nicht nur ich. Auch allerlei Insekten, Käfer, Krabbeltierchen fühlen sich da wohl. Und es blüht einfach auch sehr viel und das ist eine Wohltat für´s Auge und für die Seele.

Es gibt keinen Grund, warum ich das anders machen sollte. Erst haben sich Trampelpfade entwickelt, wo ich öfter entlanglaufe. Diese Trampelpfade erweitere ich dann etwas mit der Rasenschere und das Gras bekommen dann die Hühner. Dann hab ich Stellen, wo viel Moos wächst und auch das sieht schön aus. Da, wo das Moos zuende ist, hab ich zum Beispiel eine Begrenzung aus Feldsteinen gemacht. An anderen Stellen hab ich auch geschwungene Trampelpfade mit verschiedenen Steinen begrenzt. So hat sich nach und nach in Zusammenarbeit mit der Natur ein einzigartger Garten entwickelt, ein "Märchengarten" 😂 oder ein "uriger" Garten, wie manche sagen.

Er übertreibt, ist gar nicht so schlimm!

Rasenflächen müssen halt gemäht werden, wenn man keinen Urwald vor der Tür haben will. Aber ja, es kann nerven wenn man gerade seine Ruhe haben will. Aber so ist das, man ist nicht allein auf der Welt und es gibt deutlich schlimmere Gerätschaften.

Candyman712
Fragesteller

🍃🍂🍁🍂 Laubbläser...😈

Er übertreibt, ist gar nicht so schlimm!

Heyy 😊

Bei uns im Dorf ist es meistens so, dass alle fast gleichzeitig Rasen mähen und an paar Tagen dann niemand Rasen mäht. (Ohne dass wir uns irgendwie abgesprochen haben) 😂

LG Zitro 🍋

Er trifft damit den Nagel auf den Kopf!

Deswegen wohne ich in der Stadt :-D

Dafür gibt es hier .... Bohrer...

Candyman712
Fragesteller

DEN Song hat er auch: Irgendein Depp bohrt irgendwo immer...🤣

guitschee  29.04.2024, 16:52
@Candyman712

Ich weiß. Den Bohrer hat er erst gedichtet, den Rasenmäher Jahre später. Deswegen zu Anfang ja auch die Lacher.