Euer Lieblings Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spanisch 31%
Italienisch 23%
Griechisch 15%
Türkisch 15%
Deutsch 8%
Französisch 8%
Englisch 0%

5 Antworten

Französisch

Eine schöne Sprache, die ich beherrsche.

+ Deutsch

Die anderen sind vermutlich auch schön, aber ich kann das nicht beurteilen.

Spanisch

Von den hier aufgelisteten Sprachen finde ich die spanische am schönsten. Generell muss ich sagen, dass ich den Klang sehr mag und mir das Lernen auch spaß bereitet (hat).

Meine eigentliche Lieblingssprache ist aber Japanisch. Nicht auf einer Weeb Basis, sondern lerne die Sprache anständig und liebe die japanische Kultur (abgesehen von Pop-Kultur). Hat einfach einen schönen Klang und eine, wenn auch schwer zu erlernende, ästhetische Schrift.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen
Spanisch

Wobei ich auch Japanisch sehr schön finde

Türkisch

Russisch ebenfalls