Erfahrung als Zollbeamter/ Polizist?

1 Antwort

Zwei ehemalige Klassenkameraden von mir sind zur Polizei. Von einem habe ich es persönlich gesagt bekommen und beim anderen nicht, habe aber einen ähnl. Eindruck: Die hatten keinen Bock auf "Polizei-Fußvolk" mehr wg. zuvieler Assis & Co. (beide in Städten mit max. 60k Einwohner...). Der mit dem ich gesprochen habe ist zum Polizei-Notruf und der andere zur Kriminalpolizei. Also Bürojobs.

Ein Nachbar von mir (geringfügig jünger als meine Eltern) ist beim Zoll. Aber selbst in Grenznähe sehe ich kaum Autos vom Zoll herumfahren, sieht also auch stark nach Bürojob aus. Er selbst hat auch einen Bürojob.

Warst du schon auf Youtube bei "lohnt sich das" oder hast ÖR-Dokus zum Thema Polizei geschaut (z. B. "Nachtstreife" vom SWR) oder "Mein Revier" (Kabel 1)?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung