Dürfte ich ein eigenes Open Air veranstalten?

3 Antworten

Mein Cousin hat in den 90ern eine illegale Rallye mit Startgeld und Aufklebern veranstaltet. Die sind nicht zu schnell gefahren, sondern es war eine Schnitzeljagd mit dem Auto. Einer der Fahrer, Kumpel meines Cousins, hatte mit dem Wagen seines Vaters auf einer Straße im Wald einen Wildunfall, hielt an, und auf dieses Auto fuhr ein unbeteiligter Autofahrer auf. Das erste, was der Auffahrende sagte, war: >Du bist hier Rennen gefahren! Siehe Aufkleber!< Obwohl mein Cousin damals zu Hause saß, um die Preisverleihung vorzubereiten, also nicht am Steuer, war der wegen des Unfalls im Wald Dutzende Male beim Anwalt.

DieTopfBlume
Fragesteller

Und was hat das jetzt mit einem Open Air zu tun? Sry

Nope aufgrund mehrerer Gesetze.

Der Unterschied ist nur das du nicht zusätzlich die Genehmigung des Grundstück Eigentümers brauchst. Der Rest bleibt aber

DieTopfBlume
Fragesteller

Ja eben. Das Grundstück gehört ja uns.

Nayes2020  24.10.2019, 19:00
@DieTopfBlume

Ja das wars aber schon. Die Liste ist lang was alles vorhanden sein muss.

Selbst Toiletten sind ab ner bestimmten Größe Pflicht.

Gewerbe usw

Nein, ihr müsst es bei der Gemeinde anmelden. Außerdem bei der GEMA. Und ihr braucht eine Veranstalterversicherung, sonst kann es Euch ruinieren.