Doktorarbeit mit 29! Bin ich ein Versager?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

N3in 58%
Ja 42%
Schnuppi3000  06.05.2024, 13:57

Beginnen oder beenden?

Kriegsknall
Fragesteller

Mittendrin

8 Antworten

N3in

Die Leute die hier mit Ja antworten sollten sich schämen. Ein Doktor mit selbst 40 ist immer noch lobenswerter als gar kein Doktortitel. Alles in deinem Tempo!

N3in

Nein. Das sollte dir auch jede Statistik zum Thema bezeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
N3in

Ich hab zwar grundsätzliche Zweifel an deiner Doktorarbeit, aber 29 ist definitiv nicht zu alt dafür.

Wenn du dich ranhältst schaffst du das vielleicht tatsächlich.

Onaxer  10.05.2024, 02:02

Gehe konform.

N3in

Da der Durchschnitt bei der Promotion, wenn ich mich richtig erinnere, bei 31 Jahren liegt, macht dich das allein wohl nicht zum Versager.

Nein du bist kein Versager. Man kann doch auch älter sein und das noch machen.